MediSun Energy und MOAJ Holding freuen sich, die Gründung von MediSun Arabia bekannt zu geben, einem Joint Venture, das innovative Energielösungen vorantreiben und die Wasserknappheit in Saudi-Arabien bekämpfen soll. Im Rahmen dieser strategischen Partnerschaft wird die MOAJ Holding 30 Mio. USD investieren, um eine hochmoderne Produktionsanlage zu errichten und gemeinsam mit MediSun Energy ein Saudi-Sole-Management-Programm zu entwickeln.
Das Projekt umfasst den Bau eines Produktionszentrums zur Herstellung der WEGen-Stacks von MediSun, wichtiger Komponenten für Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien in der Region. Diese Anlage wird die industriellen Kapazitäten vor Ort stärken und eine zentrale Rolle bei der Umstellung Saudi-Arabiens auf erneuerbare Energien spielen, die mit der saudischen Vision 2030 im Einklang steht. Darüber hinaus wird die MOAJ Holding exklusiver Vertriebspartner für die Technologien von MediSun Energy im gesamten Golf-Kooperationsrat (GCC) sein und damit die Präsenz von MediSun im Nahen Osten ausbauen.
Gemeinsam werden die Partner in Zusammenarbeit mit einer führenden akademischen Einrichtung, die für ihre Entsalzungsforschung bekannt ist, das Saudi Brine Management Program anführen. Diese ehrgeizige F&E-Initiative zielt darauf ab, die ökologischen Herausforderungen im Zusammenhang mit Entsalzungssole durch die Entwicklung modernster Aufbereitungstechnologien im Einklang mit den Nachhaltigkeitszielen Saudi-Arabiens zu bewältigen.
Dusun Kim, CEO von MediSun Energy, kommentierte: „Dieses Joint Venture ist ein wichtiger Meilenstein für MediSun Energy, da wir unsere Aktivitäten in Saudi-Arabien ausweiten. Unsere WEGen-Technologie, die die Umkehrelektrodialyse (RED) zur effizienten Umwandlung von Salzwasser in Strom nutzt, wird eine Schlüsselrolle bei der Verwirklichung der Nachhaltigkeitsziele Saudi-Arabiens spielen, indem sie saubere Energie erzeugt und den Verbrauch senkt. Mit MOAJ als unserem Partner im Golf-Kooperationsrat freuen wir uns auf eine langfristige Partnerschaft, die eine bedeutende Wirkung entfaltet.“
S.E. Mohammed N. Al Jasser, Gründer der MOAJ Holding, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit MediSun Energy in diesem transformativen Joint Venture. Unsere gemeinsame Vision zur Förderung einer nachhaltigen Energie- und Wasserwirtschaft in Saudi-Arabien unterstreicht die Bedeutung dieser Zusammenarbeit. Die WEGen-Technologie von MediSun, die die Energieeffizienz steigert und gleichzeitig sauberen Strom erzeugt, steht im Einklang mit den Nachhaltigkeitszielen der Region. Gemeinsam sind wir bestrebt, diese innovativen Lösungen dem breiteren Markt im Nahen Osten zur Verfügung zu stellen“.
Dieses Joint Venture positioniert sowohl MOAJ als auch MediSun als Schlüsselakteure bei der Bewältigung der Wasser- und Energieprobleme der Region, die mit der Vision 2030 Saudi-Arabiens für eine nachhaltige Zukunft im Einklang stehen.
Über MediSun Energy
MediSun Energy ist ein technologieorientiertes Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung innovativer, sauberer Energielösungen konzentriert. Das Flaggschiff der WEGen-Technologie nutzt die osmotische Kraft, um die Energieeffizienz bei der Wasserentsalzung und der Erzeugung erneuerbarer Energien zu verbessern. MediSun engagiert sich für eine kohlenstoffneutrale Zukunft und bietet nachhaltige, praktische Lösungen, die mit der globalen Vision für einen grüneren Planeten übereinstimmen.
Über die MOAJ Holding
Die MOAJ Holding ist eine führende Investmentgruppe mit Schwerpunkt auf nachhaltiger Entwicklung in Schlüsselsektoren wie Energie, Technologie und Infrastruktur. Im Einklang mit der saudi-arabischen Vision 2030 investiert MOAJ in transformative Projekte, die die wirtschaftliche Diversifizierung und ökologische Nachhaltigkeit fördern.
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2516942/ARW_42403102720.jpg
View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/moaj-holding-investiert-30-millionen-dollar-in-ein-joint-venture-mit-medisun-energy-um-die-probleme-der-wasserknappheit-und-der-solenutzung-in-saudi-arabien-zu-losen-302261081.html
Pressekontakt:
Weitere Informationen finden Sie unter www.medisun.energy oder schreiben Sie an info@medisun.energy. Sie können MediSun auch auf LinkedIn folgen.