IFZA hat in Berlin die Geschäfts- und Wirtschaftsmöglichkeiten der Vereinigten Arabischen Emirate vorgestellt, um die Handels- und Wirtschaftsbeziehungen zwischen den VAE und Deutschland weiter zu stärken.
Im Rahmen einer strategischen Initiative zur Stärkung der bilateralen Wirtschaftsbeziehungen zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und Deutschland setzt die International Free Zone Authority (IFZA) ihre erfolgreiche Partnerschaft mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW) fort. IFZA ist zum zweiten Mal in Folge Hauptpartner des BVMW-Zukunftstags in Berlin.
Der Zukunftstag des BVMW schafft eine zentrale Plattform für den Austausch zwischen Wirtschaft und Politik. Hier werden die drängenden Themen unserer Zeit diskutiert und neue Perspektiven für eine zukunftsfähige Wirtschaft entwickelt. Am 9. April 2025 kommen in der STATION Berlin bis zu 8.000 mittelständische Unternehmerinnen und Unternehmer unter dem Motto „Werte und Wohlstand“ mit Spitzenvertretern der künftigen Bundesregierung sowie führenden Expertinnen und Experten aus dem In-und Ausland zusammen.
Die Kooperation steht im Einklang mit der Mission von IFZA, Dubai international als erstklassigen Standort für Unternehmen zu positionieren. Ziel ist es, nachhaltige Verbindungen zu schaffen und Unternehmern sowie Investoren neue globale Geschäftschancen zu eröffnen. Die Zusammenarbeit mit dem BVMW ist ein wichtiger Bestandteil der Strategie von IFZA zur Unterstützung der ehrgeizigen D33-Initiative der Regierung Dubais, die darauf abzielt, internationale Unternehmen für die Stadt zu gewinnen und damit das wirtschaftliche Wachstum voranzutreiben.
Jochen Knecht, CEO von IFZA betont die Relevanz dieser Partnerschaft: „IFZA verfügt über eine beeindruckende Erfolgsbilanz in Zusammenarbeit mit deutschen Unternehmen, wir freuen uns auch dieses Jahr wieder Teil dieses wegweisenden Events sein zu können.“
„Als globaler Geschäftskatalysator verbindet IFZA Unternehmen aus aller Welt mit den VAE“, so Jochen Knecht weiter.
Deutschland ist seit mehr als 50 Jahren ein zentraler Handelspartner für die VAE. Rund 1.200 namhafte deutsche Unternehmen sind dort tätig, etwa 30.000 deutsche Staatsbürger leben dort.
Um den Handel weiterzufördern hat IFZA kürzlich Büros in Frankfurt and Berlin eröffnet.
Christoph Ahlhaus,Vorsitzender des BVMWs sagt dazu: „Wir freuen uns über diese Partnerschaft beim größten Mittelstandsevent des Jahres.“
Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier: https://zukunftstag-mittelstand.de/
Zum zweiten Mal setzen IFZA and BVMW ihre erfolgreiche Partnerschaft fort.
Über IFZA
IFAZA is the most dynamic and international free zone of the UAE and takes full advantage of the country’s strategic location,
first-class infrastructure and business-friendly environment.
For more information visit www.ifza.com/de.
Über BVMW
The Mittelstand.BWMV e.V is the largest politically independent cross-sector association of German SMEs.
For more information visit: www.bvmw.de
Pressekontakt:
Pressekontakt BVMA
Lutz Kordges
Potsdamer Straße 7
10785 Berlin
Telefon:030533206302
Email:presse@bvmw.de
Pressestelle IFAZ:
Wild & Partner Communications
Markus Schlichenmaier
Franziskanerstraße14 ,81669 München
T:+49(0)8917919031
E:ifza@wilde.de