TON Accelerator hat Bybit als Partner für sein Synergy-Programm hinzugefügt. Das Synergy-Programm hat bereits 5 Millionen US-Dollar an Zuschüssen für Projekte bereitgestellt, die kettenübergreifende Lösungen anbieten.
TON Accelerator hat Bybit als neuesten Partner für sein Synergy-Programm hinzugefügt. Bybit wird Partner, indem es Liquiditätsmöglichkeiten für Projekte in der ersten TON Accelerator-Projektkohorte bietet.
Die erste kettenübergreifendePartnerschaft umfasst die native Toncoin-Kette und Manta, eine EVM-kompatible L2-Kette. Derzeit ist die Kohorte der Synergy-Projekte noch unbekannt, da sich das Programm in der Bewerbungsphase befindet, noch bevor eine Auswahl getroffen wird.
TON Accelerator erläuterte seine bevorzugten Projekttypen, darunter das Vorhandensein einer universellen Web3-Wallet. Die Plattform sucht nach einer eigenen Version des Phantom-Wallets, das vier Hauptketten umfasst und darauf abzielt, kettenübergreifende Transfers für Token und Stablecoins anzubieten.
Weitere Beispielprojekte umfassen kettenübergreifende DeFi und Ertragsplattformen, Multi-Chain-Zahlungen, Staking und Sicherheiten sowie kreuzkompatibles DEX. Projekte auf TON Accelerator können auch kettenübergreifende Spiele oder KI-Agenten vorschlagen.
Bybit bietet Marketingmöglichkeiten für Web3-Projekte
Bybit hat sich nach Binance bereits nach dem Handelsvolumen als zweitgrößte Börse etabliert. Der Markt verfügt über mehr als 40 Millionen aktive Benutzer, verglichen mit 240 Millionen bei Binance . Die Börse bietet mehr als 300 Token-Paare und bietet sowohl zentralisierten Handel als auch Web3-Dienste.
Die Partnerschaft ist auch mit dem Bybit Web3-Programm verbunden, das darauf abzielt, ein offenes Ökosystem für alle Projekte zu schaffen. Bybit hat bereits mehr als 130 Millionen Wallets aus über 30 großen On-Chain-Ökosystemen integriert.
Bybit Web3 hat bereits eine Reihe weit verbreiteter Produkte zum Halten, Tauschen, Sammeln und Erweitern von Web3-Assets entwickelt. Der Börsenbetreiber stellt risikoarme Wallets und Zugangspunkte für eine globale Benutzerbasis bereit.
Der Marktbetreiber bietet Mentoring und Marketingunterstützung für Synergy-Projekte an, einschließlich Onboarding-Unterstützung und Sichtbarkeitsberatung für jedes Startup. Ein weiteres wichtiges Merkmal von Bybit ist seine Fähigkeit, Liquidität bereitzustellen und den Handel für neue Projekte anzukurbeln.
„ Die Partnerschaft von TON Accelerator mit Bybit stellt einen bedeutenden Meilenstein für das TON-Ökosystem dar “, sagte Sophia Rusconi, Head of Acceleration bei TON Accelerator. „ Die Synergy-Kohorte soll die nächste Welle von Gründern und Start-ups beschleunigen und die TON- und EVM-Ökosysteme verbinden “, sagte Rusconi.
TON-Projekte erhalten außerdem Zugang zum Bybit Web3-Wallet sowie Schulungen zur Integration zwischen der nativen Kette von Toncoin und anderen EVM-Netzwerken. Die von Synergy unterstützten Projekte werden eine potenzielle Benutzerbasis von 950 Millionen Telegram-Abonnenten mit verfügbaren Pools kettenübergreifender Liquidität verbinden.
Bybit wird außerdem Zugriff auf 8,18 Milliarden US-Dollar an täglicher Liquidität bieten, wobei ein Wert von mehr als 15 Milliarden US-Dollar gesperrt ist. Bybit hat das Potenzial, das Toncoin-Ökosystem zu erweitern, das bisher hauptsächlich auf dezentrale Aktivitäten oder seine Binance Listings angewiesen ist.
Das Toncoin-Ökosystem sucht nach zusätzlicher Liquidität
Derzeit bleibt das TON-Ökosystem relativ isoliert. Auch andere Ketten behalten ihre Liquidität, obwohl sie bestrebt sind, mehr Wert zu überbrücken. Die TON Accelerator-Projekte werden spezifische Gateways für kettenübergreifende Liquidität bieten und so mehr Zu- und Abflüsse fördern.
Insgesamt verarbeiten Cross-Chain-Brücken ein monatliches Volumen von 17,92 Milliarden US-Dollar, ein ermutigender Indikator für die Einbeziehung von TON-Startups. Die TON-Kette verfügt jedoch immer noch über einen relativ bescheidenen Total Value Lock (TVL) von 328 Millionen US-Dollar, verfügt aber über ein Stablecoin-Angebot von 1,21 Milliarden US-Dollar . Dieses Angebot könnte möglicherweise erhebliche Liquidität für Zahlungen und DeFi -Aktivitäten bieten.
Obwohl es eine native USDT-Version gibt, bleibt das Toncoin-Ökosystem von umfassenderen Token-Transfers oder verpackten Ethereum Vermögenswerten abgekoppelt. Darüber hinaus gibt es keinen Mechanismus für die Rückwärtseinführung von Toncoin-Tokens in das Ethereum Ökosystem.
Infolgedessen sind die Token des Toncoin-Ökosystems weitgehend von den breiteren Liquiditätsflüssen isoliert, die außerhalb des Mainstream-Meme-Token-Bereichs und der allgemeinen Token-Handelsaktivität existieren. Selbst Top-Toncoin-Token haben einen Wert von nur19 Milliarden US-Dollar , obwohl sie weit verbreitet in die Geldbörsen echter Benutzer übernommen werden.
Auch Toncoin-Token sind überwiegend an Gaming-Anwendungen gebunden und nicht alle sind mit DeFi -Protokollen oder Kreditplattformen kompatibel. Das Ökosystem umfasst Meme-Token und zwei primäre DEXs, StonFi und DeDust, hinkt jedoch in Bezug auf Liquidität und Integration hinter anderen Blockchain-Ökosystemen zurück.
Auf einige Toncoin-Assets kann über die Binance Web3-Wallet zugegriffen werden. Allerdings hat Binance nicht ausdrücklich Liquidität für seinen TON-Ökosystempartner geschaffen.