Die T3 Financial Crime Unit (T3FCU) hat ein Update über die nordkoreanischen Hacker von 1,5 Mrd. USD bereitgestellt, Berichten zufolge während des Bybit -Exploits gestohlen wurden. Das Crypto Crime Fighting Team gab bekannt, dass sie die gestohlenen Fonds erfolgreich 9 Millionen Dollar eingefroren haben.
TRON, Tether und TRM Labs kamen zusammen, um die T3 Financial Crime Unit im August 2024 einzurichten. Die Initiative konzentriert sich darauf, illegale Aktivitäten innerhalb des Kryptowährungsraums zudentund zu stören.
Die Einheit arbeitet eng mit den globalen Strafverfolgungsbehörden zusammen und hat als solche eine wichtige Rolle bei der Einfrierleistung erheblicher Vermögenswerte gespielt, die mit verschiedenen Finanzverbrechen verbunden sind.
Insgesamt hat T3FCU etwa 36 Mio. USD in Verbindung mit betrügerischen Investitionssystemen und 65 Mio. USD im Zusammenhang mit Geldwäschegeschäften gefroren. Die kollaborative Abteilung für Krypto -Kriminalitätsüberwachung hat auch Fälle mit Erpressung und sogar illegalen Arzneimitteltransaktionen angesprochen.
Die jüngste Untersuchung von T3FCU führte dazu, dass er im Zusammenhang mit dem Bitbit -Hack einfrierte
T3FCU hat viele Übungen nordkoreanische Hacker
Die 3-Kompanie-Einheit kündigte die Wiederherstellung von 9 Mio. USD für X an. Das offizielle TRON Konto neckte, dass die Details der Untersuchung am 26. März 2025 persönlich auf dem Blockchain-Gipfel des Digital Chambers erörtert werden.
Die Ankündigung von T3FCU erkannte auch die Bemühungen von Blockchain -Analysten Zachxbt und Zeroshadow an. Zhou dankte zuvor auch Zeroshadow und erklärte dass der Analyst bei der Blockchain -Forensik half.
Die T3 Financial Crime Unit (T3FCU) erhält ihre Streifen als Kraft zur Bekämpfung von Krypto-Verbrechen. TracKing -Krypto -Transaktionen können aufgrund der anonymen Natur von DeFibesonders schwierig sein, und die Schwierigkeit nimmt um mehrere Grad zu, wenn es um trac-König und die Wiederherstellung gestohlener Vermögenswerte zurückzuführen ist.
TRM teilte einen Krypto -Kriminalitätsbericht mit, in dem es sich um Hacks und Exploits im Jahr 2024 in Höhe von 2,2 Mrd. USD gestohlen hat, was einem Anstieg von 17% gegenüber dem im Jahr 2023 gestohlenen Betrag um 17% gestiegen ist.
In dem Kriminalitätsbericht wurde auch erwähnt, dass die in den Bybit -Überfall beteiligten nordkoreanischen Hacker für ungefähr 35% aller gestohlenen Fonds im vergangenen Jahr verantwortlich waren und im Jahr 2024 mit 800 Mio. USD in gestohlener Kryptowährung verteilt waren.
BYBIT teilen weiterhin Aktualisierungen zur Hack -Antwort
Beobachter begrüßten die Reaktion des Bitbit -Teams als Swift, nachdem der Austausch im Februar 2025 einen Verlust von Ethereum (ETH) im Wert von ungefähr 1,5 Mrd. USD im Wert von ca. 1,5 Mrd. USD erlitt.
On-Chain-Analysen haben den Verstoß mit der Lazarus Group, einer berüchtigten staatlich geförderten Hacking-Organisation aus Nordkorea, verknüpft. Ähnlich wie bei ihren früheren Angriffen wuschen die Hacker die gestohlenen Fonds durch Mixer und Maskierungstechniken schnell, um den Weg der Fonds zu verdecken und die Wiederherstellungsbemühungen zu komplizieren.
Bybit startete ein Kopfgeldprogramm, das Einzelpersonen oder Unternehmen bis zu 10% der wiedererlangten Mittel anbot, die dem Abrufprozess unterstützt. enthüllte jedoch, dass über einen Monat nach dem Überfall nur 63 der 5012 Bounty -Berichte gültig waren.