Laut aktuellen Statistiken vom 16. Juli 2024 zeigt Google Trends-Daten eine signifikante Zunahme des Interesses am Begriff “ethereum”, von einem Wert von 57 von 100 am 14. Juli auf einen Höchststand von 82 am Montag. Ähnlich sah die Suchanfrage “bitcoin” einen Anstieg, von einem Wert von 71 auf 76 zwischen diesen zwei Tagen über einen Zeitraum von 30 Tagen.
Suchpopularität von Ethereum erreicht Höhepunkt, da ETF-Start bevorsteht; Auch Bitcoin-Suchen im Aufschwung
Ethereum gewinnt an Aufmerksamkeit vor dem bevorstehenden Start von Spot-Ether-Exchange-Traded Funds (ETFs), während auch Bitcoin verstärktes Interesse nach einem Preissprung in den letzten 48 Stunden verzeichnet hat. Laut Google Trends haben beide Suchbegriffe—”ethereum” und “bitcoin”—bemerkenswerte Zuwächse erfahren. Im Grunde verwendet Google Trends ein relatives Bewertungssystem von 0 bis 100, um das Suchinteresse im Lauf der Zeit zu illustrieren.
Google Trends-Daten zeigen, dass der Suchbegriff “ethereum” ansteigt.
Die Höchstpopularität eines Begriffs wie Bitcoin oder Ethereum erhält einen Wert von 100, wobei andere Punkte proportional skaliert werden. Dies ermöglicht Vergleiche der Popularität von Suchbegriffen über verschiedene Zeiträume und Regionen hinweg. In den letzten 30 Tagen stieg das Interesse an Ethereum von 57 am Sonntag auf 82 am Montag, dem 15. Juli. Obwohl die Daten vom Dienstag noch finalisiert werden, prognostiziert Google Trends einen Anstieg auf 100 für die Suchanfrage “ethereum”.
Auch das Interesse am Suchbegriff “Mt Gox” ist gestiegen.
Die Statistiken werden weltweit gesammelt, wobei St. Helena als die führende Region für Ethereum-Suchen hervorgeht. Während St. Helena die Liste der Regionen mit Interesse an Ethereum anführt, wird es gefolgt von der Schweiz, Slowenien, Nigeria und Singapur. Die beliebtesten verwandten Suchanfragen für ethereum beinhalten “Ethereum ETF Startdatum” und “Ethereum Preis”. Am 16. Juli wird erwartet, dass der Suchbegriff “bitcoin” einen Wert von 100 erreicht, gegenüber 76 am 15. Juli.
Die führenden Länder, die nach bitcoin suchen, sind Nigeria, El Salvador, die Schweiz, die Niederlande und Brasilien. Bedeutende verwandte Suchanfragen für Bitcoin beinhalten “Wann erreichte Bitcoin sein Allzeithoch?” und “Mt Gox Bitcoin Auszahlung.” Der Suchbegriff “Mt Gox” erreichte am 5. Juli einen Höchststand von 100, bevor er bis zum 14. Juli auf einen Wert von 6 sank. Seitdem ist er wieder auf 11 von 100 gestiegen. Während die Preise für BTC und ETH steigen und ETH ETFs am Horizont erscheinen, bleiben die bevorstehenden Mt Gox Auszahlungen ein heißes Thema.