- Laut Ethereum Rainbow Chart besteht jetzt ein günstiger Zeitpunkt, um Nachkäufe in Ethereum zu realisieren.
- Die zweitgrößte Kryptowährung könnte laut Chart bis Ende 2025 einen Wert zwischen 22.000 und 1.000 US-Dollar erreichen.
- Experten von Standard Chartered prognostizieren einen ETH-Kurs von 14.000 US-Dollar bis zum Ende des nächsten Jahres.
- Finde jetzt die besten Anbieter, um Ethereum zu kaufen!
Ethereum Rainbow Chart prognostiziert den ETH Preis 2025
Über die letzten Tage teilten Anhänger von Ethereum wiederholt den Rainbow Chart der zweitgrößten Kryptowährung über X. Ziel dessen ist es augenscheinlich, die Stimmung während einer Tiefphase anzuheben.
Zu Redaktionsschluss notiert ETH bei 2.630 US-Dollar. Die Kryptowährung liegt somit deutlich von ihrem diesjährigen Hoch bei rund 4.000 US-Dollar entfernt. Allein über den letzten Monat verlor der Coin 25 Prozent seines Werts.
Ethereum gelang es nicht, eine Bullenstimmung zu wahren – und das, obwohl Anfang August die US-amerikanischen Ethereum-Spot-ETFs auf den Markt kamen. Diese verzeichneten insgesamt jedoch mehr Ab- als Zuflüsse.
Die Bilanz der Investmentprodukte liegt aktuell 458 Millionen US-Dollar im Minus. Demnach stießen die Anleger die zweitgrößte Kryptowährung überwiegend ab.
Hoffnung auf eine bessere Zukunft könnte der Ethereum Rainbow Chart geben. Dieser stellt die mögliche Entwicklung des Ethereum-Kurses dar. Die unterschiedlichen Farben des Regenbogens repräsentieren dabei verschiedene Phasen der Kursentwicklung.
Laut Daten von Blockchaincenter befindet sich der ETH-Kurs gerade an der Grenze zwischen »immer noch günstig« und »bereit machen [zum Ausbruch]«. Glaubt man dem Chart, dürfte für Interessenten nun der richtige Zeitpunkt bestehen, um die zweitgrößte Kryptowährung anzulegen.
Welchen Wert kann Ethereum 2025 erreichen?
Auch einen Blick in die ferne Zukunft erlaubt der Rainbow Chart. Bis Ende 2025 könnte die Kryptowährung demnach massiv ansteigen – sofern eine extreme Kursrallye folgt. Sollte es zu einer Blasenbildung kommen, würde ETH demnach einen Kurs von bis zu 22.000 US-Dollar erreichen.
Ausgehend vom aktuellen Marktwert entspricht das einer Steigerung von 736 Prozent. Auch ein bärisches Szenario zeichnet der Rainbow Chart. Kommt es zu extremen Abverkäufen, könnte der Ethereum-Kurs unter die Hälfte des aktuellen Marktpreises sinken.
Ethereum würde dann noch für 1.000 US-Dollar gehandelt. Wahrscheinlicher ist, dass sich die zweitgrößte Kryptowährung irgendwo zwischen diesen Prognosen einpendelt. Der Mittelwert zum Ende des Jahres 2025 liegt bei 3.500 bis 5.000 US-Dollar.
Deutlich bullischere Töne stimmte die britische Bank Standard Chartered im Frühjahr an. Laut Einschätzung ihrer Experten dürfe man einen Ethereum-Kurs von 8.000 US-Dollar bis Ende 2024 erwarten.
2025 könne Ethereum sogar mit einem Hoch von 14.000 US-Dollar abschließen, heißt es in der Prognose. In der Prognose stützen sich die Analysten vor allem auf die nahende Veröffentlichung der Ethereum-Spot-ETFs, die mittlerweile vollzogen ist.
Zwar hatten die Ethereum ETFs – ähnlich wie nach dem Start der Bitcoin ETFs – bislang nicht den gewünschten Einfluss auf den Ethereum-Kurs, trotzdem dürften sie langfristig immenses Kapital von institutionellen Anlegern anziehen.