Ethereum-Prognose für Donnerstag, 27. Februar 2025: Wird der Ethereum Kurs jetzt an der Unterstützung bullisch abprallen können?
Der Ethereum Preis ist in diesem Monat bisher um rund 35,5 % gefallen. Doch jetzt stößt Ethereum auf signifikante Fibonacci Unterstützung.
Wird der Ethereum Kurs an der Golden Ratio Unterstützung abprallen?
Morgen ist der letzte Tag des Februars. Bisher ist Ethereum in diesem Monat über 35 % im Kurs gefallen.
Damit stößt Ethereum jetzt am 50-Monate-EMA und an der Golden Ratio bei rund 2.100 USD auf signifikante Unterstützung. Dort könnte Ethereum bullisch abprallen, um eine Aufwärtsbewegung zu initiieren.
Ethereum stößt dann bei rund 2.890 USD und bei rund 3.350 USD auf die nächsten signifikanten Fibonacci Widerstände. Die Golden Ratio bei rund 3.350 USD gilt es zu brechen, um die Korrekturbewegung zu beenden.
Die Indikatoren geben dabei bärische Signale im Monatschart. So bewegt sich der RSI zwar in neutralem Raum, jedoch haben sich die MACD Linien bärisch überkreuzt.
Zudem tickt das Histogramm des MACDs bärisch tiefer.
Auch im Wochenchart zeigen sich die Indikatoren eher bärisch
Auch im Wochenchart zeigen sich die Indikatoren eher bärisch. So weisen die EMAs zwar noch ein Golden Crossover auf, womit der Trend mittelfristig bullisch bestätigt bleibt.
Jedoch tickt das Histogramm des MACDs bärisch tiefer und die MACD Linien sind bärisch überkreuzt. Der RSI nähert sich dabei überverkauften Regionen, gibt dabei aber keine bullischen Signale.
Sofern sich Ethereum über der Golden Ratio Unterstützung bei rund 2.100 USD hält, bleibt die Aufwärtsbewegung bullisch intakt.
Ethereum Preis Chart von Tradingview
Im Tageschart hat der Ethereum Kurs ein Death Cross geformt
Andernfalls befindet sich Ethereum wieder im Bärentrend. So hat sich auch bereits ein Death Cross im Tageschart geformt, womit der Trend kurz- bis mittelfristig bärisch bestätigt ist.
Darüber hinaus haben sich auch die MACD Linien bärisch überkreuzt. Zudem tickt das Histogramm des MACDs bärisch tiefer, während der RSI an überverkauften Regionen grenzt.
Ethereum Preis Chart von Tradingview
Auch im 4H-Chart hat sich ein Death Cross geformt
Auch im 4H-Chart haben die EMAs ein Death Cross geformt. Damit ist der Trend auch kurzfristig bärisch bestätigt.
Der RSI formt hingegen eine bullische Divergenz und das Histogramm des MACDs tickt derzeit bullisch höher.
Gegen Bitcoin erreicht der Ethereum Kurs bald signifikante Unterstützung
Gegen BTC ist der ETH Kurs nicht mehr weit von der Unterstützungszone zwischen rund 0,01615 BTC und 0,02275 BTC entfernt. Dort könnte Ethereum bullisch abprallen.
Nach oben hin warten bei rund 0,0378 BTC und bei rund 0,047 BTC die nächsten signifikanten Fibonacci Widerstände. Die Indikatoren zeigen sich dabei bärisch im Wochenchart.
So liegt ein Death Cross der EMAs vor, womit der Trend mittelfristig bärisch bestätigt ist. Zudem sidn auch die MACD Linien bärisch überkreuzt.
Währenddessen nimmt der RSI eine neutrale Position ein. Jedoch grenzt dieser an überverkauften Regionen.
Bullisch entwickelt sich dabei das Histogramm des MACDs. Denn dieses tickt seit letzter Woche bullisch höher. Nichtsdestoweniger sieht es gegen Bitcoin sehr bärisch für Ethereum aus.