- Im Ethereum-Netzwerk tut sich etwas: Im Vergleich zur Vorwoche ist das Volumen der auf der Blockchain laufenden dezentralen Anwendungen (dApps) um rund 40 Prozent gestiegen.
- Wie aus Daten von Dappradar hervorgeht, wurde das Wachstum hauptsächlich von Uniswap, der größten dezentralen Börse, angetrieben. Dort stieg das Volumen auf über 30 Milliarden US-Dollar.
- Ebenfalls ein deutliches Wachstum erzielte das Market-Maker-Protokoll Balancer. Laut Dappradar stieg das Volumen um 46 Prozent auf 18,1 Milliarden US-Dollar.
- Insgesamt zeigt der Total Value Locked nach Angaben von Defillama jedoch einen Rückgang von sechs Prozent auf Wochensicht.
- Auch die Anzahl aktiver Adressen, die mit dApps interagieren, ist um fünf Prozent gefallen.
- Ebenfalls auf Tauchgang befindet sich der Ether-Kurs, mit aktuell rund 2.500 US-Dollar fast sechs Prozent unter dem Niveau der Vorwoche.
- Gegenwind bläst zurzeit aus dem ETF-Handel. Abflüsse in Millionenhöhe sorgten zuletzt für Verkaufsdruck. Wie sich der auf die weitere Kursentwicklung auswirken könnte, erfahrt ihr hier: Ethereum seit ETFs um 25 Prozent gefallen – wie geht es weiter?
Source: btc-echo.de