Ein früher Käufer des Ethereum ICO verlängert die Verkaufssträhne. Weitere 6.000 Ethereum (ETH) gingen an die Börsen, was den allgemeinen Verkaufsdruck für den Token erhöhte.
Der Ethereum (ETH)-Wal, der zu ICO-Preisen kaufte, hat eine weitere Tranche von Token an die Börsen geschickt. Der Käufer platzierte drei Tranchen von 12.010 ETH, 19.000 ETH und die letzte Transaktion von 6.000 ETH.
Die gesamten ETH-Bestände gehören zu einem Wallet, das von Nansen als „aktiver DEX-Händler“ gekennzeichnet ist. Nachdem das Wallet lange gehalten hatte, veräußerte es mehr als 34 Millionen US-Dollar an ETH von einer Zwischenadresse . Der Käufer verfügt möglicherweise über mehr als 100.000 ETH in anderen verbundenen Wallets , da einige der Vermögenswerte an Zwischenadressen verschoben wurden.
Der #Ethereum ICO-Teilnehmer verkauft weiterhin $ETH !
Er hat vor 45 Minuten weitere 6.000 $ETH (14,11 Mio. $) verkauft und hat seit dem 22. September 40.000 $ETH (101 Mio. $) zu einem Durchschnittspreis von 2.525 $ verkauft!
Er besitzt immer noch 99,5.000 $ETH (238 Mio. $). https://t.co/NA6nFmFsTL pic.twitter.com/UKfXPuCaZF
– Lookonchain (@lookonchain) 4. Oktober 2024
Der Wal wurde noch nicht dent , da die meisten frühen Ethereum ICO-Käufer anonym bleiben. Das Ethereum ICO nutzte Zahlungen in Bitcoin (BTC), um seine ersten Investoren einzubinden. Mit mehr als 100.000 verbleibenden ETH hat der ICO-Käufer die Größe eines potenziellen VC-Unterstützers, Liquiditätsanbieters oder einer anderen Art von Ökosystemteilnehmern. Sogar der aktuell verkaufte Anteil ist größer als bei einigen der jüngsten IDO-Verkäufe oder anderen Spendenaktionen.
Der jüngste Verkauf übte etwas Druck auf den Marktpreis von ETH aus, der Schwierigkeiten hatte, über der 2.500-Dollar-Marke zu bleiben. ETH ist in der vergangenen Woche auf 2.433,46 US-Dollar abgerutscht und bewegt sich vorerst in einer Spanne.
Siehe auch: Kann Vitalik Buterin die Solo-Einsatzanforderungen Ethereum
Transaktionen in Walgröße an Börsen oder an Maker-Macher wie Cumberland gesendet. Wenn es um die Stimmung geht, haben frühe Käufer und die Ethereum Foundation einen größeren Einfluss auf die Stimmung. Die Stimmung für ETH ändert sich schnell, und der jüngste Abschwung löste eine pessimistische Stimmung sowohl bei Smart Money als auch bei Crowd Money aus.
ETH verzeichnet derzeit größere Devisenabflüsse , was auf eine erneute Akkumulation hindeutet. Trotzdem gibt es immer Wale oder kurzfristige Händler, die bereit sind, über Kassabörsencash
Zu den Unterstützern Ethereum gehörten führende VC-Firmen
Der durchschnittliche Verkaufspreis für die Aktie betrug 2.525 USD pro ETH, was einer durchschnittlichen ICO-Rendite von 1.562.478 % entspricht. Beim öffentlichen Verkauf Ethereum wurden 60 Millionen Token verteilt, von denen 83,47 % an Investoren gingen und 16,53 % für die Gründer und Projektreserven reserviert waren.
Der Ethereum ICO trac insgesamt 28 VC-Unterstützer an, darunter die größten Tier-1-Fonds wie Pantera Capital, a16z, Paradigm, Jump Capital und mehr. Der jüngste Walverkäufer wurde nicht mit einem dieser VC-Fonds dent . Zu den Vermutungen über die dent des Verkäufers gehört die Ethereum Foundation, die ebenfalls ETH in der Nähe lokaler Spitzen veräußert hat.
Allerdings verfolgt die Ethereum Foundation eine andere Art des Handels, indem sie auf DEX-Swaps und die Verwendung von DAI-Tokens zurückgreift. Vitalik Buterin führt auch dezentrale Swaps durch, oft über das CoW-Protokoll. Die anfängliche Zuweisung der Stiftung und der Gründer wurde verwendet, um das Ethereum Ökosystem zu vergrößern und in L2 zu investieren.
Siehe auch: Die von Trump unterstützten Whitelists von World Liberty Financial sind jetzt OFFEN
Die ETH will das Open Interest wieder aufbauen
Nach Liquidationen Anfang Oktober muss ETH das Open Interest wieder aufbauen. In der vergangenen Woche sanken die offenen Positionen von 8,9 Milliarden US-Dollar auf 8,1 Milliarden US-Dollar. Nach der Korrektur Anfang Oktober verlagerten sich die gehebelten Positionen von einer Dominanz der Long-Positionen zu überwiegend Short-Positionen.
Die jüngsten Preisbewegungen wurden teilweise durch den Angriff auf die Long-Positionen verursacht. BTC-Preisschwankungen wirkten sich auch Ethereum (ETH) aus. Die Liquidationen haben sich inzwischen überwiegend auf Long-Positionen verlagert, ohne dass es jedoch zu einem nennenswerten Short-Squeeze kam. Die ETH-Stimmung bleibt volatil, da der Kauf- und Verkaufsdruck oft innerhalb kurzer Zeit wechselt. Der Ethereum Index bewegte sich trotz des langfristigen Seitwärtstrends kurzfristig Gier
ETH steht seit Monaten am Scheideweg und verlängert seine Akkumulationsphase und den Seitwärtshandel. In den kommenden Monaten gibt es widersprüchliche Prognosen darüber, ob sich ETH auf einen Ausbruch oder auf einen längeren Rückgang mit Verkaufsdruck vorbereitet.
Der Verkaufsdruck geht auch vom ETHE-Fonds von Grayscale aus, mit dem jüngsten Verkauf von mehr als 6.000 ETH. Der ETH-Markt ist mit einem täglichen Volumen von mehr als 15 Milliarden US-Dollar liquide genug. Allerdings besteht weiterhin die Gefahr, dass die ETH ihre Attraktivität als solides Geld verliert.
Positiv ist, dass Ethereum in seinen verschiedenen DeFi 56 Milliarden US-Dollar einnimmt . Beacon-Chain-Staking, Liquid Staking, Lending und DEX-Pools sowie WETH halten immer noch einen großen Prozentsatz der Coins vom Markt fern.