World Liberty Financial (WLF), das DeFi -Projekt des ehemaligen dent Donald Trump und seiner Familie, wird nächste Woche seinen ersten Token-Verkauf durchführen. Laut seiner Roadmap beabsichtigt das WLFI-Projekt, 20 % seiner Token für 300 Millionen US-Dollar bei einem vollständig verwässerten Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar zu verkaufen.
Der 20-Prozent-Verkauf stellt lediglich den ersten öffentlichen Verkauf der WLFI-Token dar, da 63 Prozent des Token-Angebots an die Öffentlichkeit verkauft würden. Einer der Mitbegründer, Zak Folkman, gab dies auf X Spaces bekannt und fügte hinzu, dass das Team 20 % erhält, während 17 % für Benutzerbelohnungen bestimmt sind.
Der Roadmap zufolge wäre der WLFI-Token in den ersten 12 Monaten nach der Einführung nicht übertragbar. Dieser Schritt, den Token für ein Jahr zu binden, wird wahrscheinlich jeglichen spekulativen Handel verhindern, der zu Pump-and-Dump führen könnte, bis das Projekt seine Wurzeln gefunden hat.
Allerdings stehen WLFI, das auch als Governance-Token für die DeFi -Plattform dient, sofort alle Governance-Funktionen zur Verfügung. Dennoch kann die Community nicht über die Freischaltung der Token und die Ermöglichung der Übertragung abstimmen, da eine solche Abstimmung erst nach Ablauf eines Jahres umgesetzt wird.
Da der öffentliche Verkauf beginnen soll, können nur akkreditierte Anleger in den USA und qualifizierte Anleger im Vereinigten Königreich den Token kaufen. Das Projekt macht veraltete Vorschriften und Richtlinien in den USA für die Beschränkungen verantwortlich und fügt hinzu, dass alle anderen Investoren außerhalb der beiden Länder den Token kaufen können.
WLFI plant, über DeFi hinauszugehen
Das WLF-Team hat einen großen Plan für das Projekt, der es zu einer On-Chain-Finanzplattform mit vielen Anwendungsfällen machen könnte. Die führende davon ist eine DeFi -Plattform, wie aus dem Vorschlag dent , eine Version des Aave v3-Protokolls Ethereum Layer-2-Netzwerk Scroll bereitzustellen, um Stablecoin-Liquidität bereitzustellen und neue Benutzer in DeFi einzubinden.
Im Gegenzug bietet WLF Aave DAO 7 % seiner Token im Wert von 105 Millionen US-Dollar an, damit das DAO an der WLF-Governance und -Liquidität teilhaben kann. Die Plattform bot außerdem 20 % aller mit ihrer Version von Aave v3 generierten Gebühren an das Top-Kreditprotokoll an.
Bisher war die Reaktion auf den Vorschlag zu Aave gemischt. Einige Stakeholder, wie der Gründer Aave Chan Initiative, Marc Zeller , unterstützen das, da sie glauben, dass dies zur Einführung Aave beitragen und eine neue Möglichkeit darstellen könnte, dem Protokoll einen Mehrwert zu verleihen. Einige glauben jedoch, dass dies angesichts der Menschen, die das Projekt initiieren und unterstützen, zu riskant ist, und weisen darauf hin, dass es sich lediglich um einen Betrug handeln könnte, der den Ruf von Aave beeinträchtigt.
Ein Benutzer sagte:
„Ich glaube, dass dieser Vorschlag ein erhebliches Risiko für das Aave -Protokoll darstellt und nur einen geringen Gewinn bringt. Ich würde WLF ermutigen, dent seinen eigenen Fork/sein eigenes Protokoll aufzustellen und das Vertrauen der Krypto-Community zu gewinnen.“
Dennoch handelt es sich bei dem Vorschlag lediglich um eine Temperaturprüfung für das Aave DAO, und eine Entscheidung wird möglicherweise nicht bald getroffen.
WLF hat jedoch noch andere Produkte auf seiner Roadmap. Die zweite Phase konzentriert sich auf die Integration des Tokens in Börsen und die Erstellung einer Stablecoin-basierten Kreditkarte, damit Benutzer ihre Token in der realen Welt ausgeben können. In der dritten Phase möchte WLF eine Plattform für die regulatorisch konforme Tokenisierung und Fraktionierung realer Vermögenswerte und später eine Abwicklung für Stablecoins werden.
Die Krypto-Community ist in Bezug auf WLF immer noch gespalten
Während WLF seinen Plan zur Schaffung einer DeFi -Plattform fortsetzt, ist die Reaktion vieler in der Krypto-Community immer noch überwiegend skeptisch. Die meisten Befürworter des Projekts glauben, dass es eine neue Kategorie von Benutzern in DeFi integrieren könnte, was angesichts der verlangsamten Akzeptanz dringend erforderlich ist.
Die Unterstützung des Projekts durch Trump und seine Söhne, die als Web3-Berater benannt werden, sowie die dent der Mitbegründer haben jedoch bei den meisten Menschen Bedenken gegenüber dem Projekt geweckt. Da die Token jetzt für 12 Monate gesperrt sind, glauben viele , dass dies zu einem enormen Verlust für die Anleger führen könnte, und einige glauben, dass der Token nicht seinen erwarteten Wert erreichen würde.
Dennoch könnte der Wahlausgang großen Einfluss auf die Zukunft des Projekts haben. Ein Trump-Sieg wird wahrscheinlich mehr Nutzer zum WLF trac und könnte sogar den Wert des Tokens steigern.