Heute gab das amerikanische Software- und Business-Intelligence-Unternehmen MicroStrategy seinen bedeutenden Kauf von Bitcoin (BTC) bekannt.
Zwischen dem 27. April und dem 19. Juni 2024 kaufte das Unternehmen 11.931 BTC zu einem Preis von 65.883 USD pro Bitcoin, was insgesamt 786 Millionen USD ergibt. Dieser Schritt zeigt MicroStrategys anhaltendes Engagement für Bitcoin.
MicroStrategys aggressive Bitcoin Strategie: Jüngster Kauf und Zukunftspläne
In einer kürzlich erfolgten 8-K-Meldung an die Securities and Exchange Commission (SEC) erklärte MicroStrategy, dass es Erlöse aus einem privaten Angebot von wandelbaren Vorzugsanleihen und überschüssiges Bargeld verwendet hat, um diesen Kauf zu finanzieren. Das Unternehmen schloss das private Angebot am 18. Juni 2024 ab.
Die Meldung enthüllte, dass MicroStrategy 800 Millionen USD aus dem Angebot sicherte. Das Angebot bot einen 2,25-Prozent-Kupon und eine 35-Prozent-Umtauschprämie über dem Durchschnittskurs der Klasse-A-Stammaktien. Dieser Betrag schloss die Ausübung der Option der Erstkäufer ein, zusätzliche Anleihen im Wert von 100 Millionen USD zu kaufen.
Michael Saylor, der Gründer und Vorsitzende von MicroStrategy, teilte seinen Kommentar zu diesem Kauf mit.
„Stand 20. Juni 2024 besitzt MicroStrategy 226.331 BTC, die für ~8,33 Milliarden USD zu einem Durchschnittspreis von 36.798 USD pro Bitcoin erworben wurden.“
Michael Saylor, der Gründer und Vorsitzende von MicroStrategy
BeInCrypto berichtete letzte Woche, dass MicroStrategy eine strategische Initiative zur Erhöhung seiner Bitcoin-Bestände enthüllte und gab ein Angebot von 500 Millionen USD in wandelbaren Vorzugsanleihen mit Fälligkeit 2032 bekannt. Der jüngste Kauf festigt auch MicroStrategys Position als börsennotiertes Unternehmen mit den größten Bitcoin-Beständen. Es besitzt derzeit etwa 1 Prozent des gesamten Bitcoin-Angebots.