- Metaplanet plant weitere Bitcoin-Käufe, diesmal in Höhe von einer Milliarde Yen (umgerechnet 6,26 Millionen US-Dollar). Das geht aus einem Statement vom heutigen 24. Juni hervor.
- Demnach wolle die japanische Investmentfirma neue Anleihen in selber Höhe vergeben, um die Käufe zu finanzieren.
- Damit setzt Metaplanet seine Bitcoin-Akkumulationsstrategie weiter fort. Das Unternehmen besitzt bereits etwas mehr als 141 BTC. Im Zuge der Meldung stieg der Börsenkurs des Unternehmens um mehr als 12 Prozent an.
- Metaplanet zählt zu einer Reihe globaler Unternehmen, die infolge einer strategischen Neuausrichtung die digitale Leitwährung kaufen. Dazu zählt auch das an der NASDAQ gelistete Gesundheitsunternehmen Semler Scientific, das jüngst Bitcoin-Käufe in Höhe von 40 Millionen US-Dollar offenlegte.
- Gemessen an den akkumulierten Gesamtbeständen bleibt MicroStrategy, das Unternehmen von CEO Michael Saylor, jedoch unangefochtener Spitzenreiter in dieser Hinsicht.
- Erst kürzlich baute MicroStrategy die eigenen Bestände mit einem Kauf von 11.931 BTC für rund 786 Millionen US-Dollar aus. Damit hält das Unternehmen insgesamt 226.331 BTC.
Source: btc-echo.de