- Vier Tage nach dem letzten BTC-Kauf verkündet das japanische Unternehmen Metaplanet eine erneute Shopping-Tour – zu günstigeren Preisen.
- Für eine Milliarde japanischer Yen oder umgerechnet gut 6,5 Millionen US-Dollar investierte die Firma erneut in die Krypto-Leitwährung. Für die 108,9 erworbenen BTC zahlte man im Durchschnitt 61.464 US-Dollar.
- Das an der Börse in Tokio gelistete Unternehmen verkündet in einer neuen Pressemitteilung am 11. Oktober, dass dieser Kauf den Gesamtbestand an Bitcoin auf 748,5 BTC im Wert von derzeit 6,9 Milliarden japanischer Yen oder 46,2 Millionen US-Dollar erhöht.
- Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt die Krypto-Leitwährung bei 60.500 US-Dollar und verlor in den letzten sieben Tagen knapp ein Prozent. Mehr über die aktuelle Marktsituation lest ihr hier.
- Trotz der aggressiven BTC-Käufe gehört Metaplanet noch nicht zur Gruppe der reichsten Bitcoin-Hodler unter börsengelisteten Unternehmen. Wer stattdessen Teil der Corporate-BTC-Elite ist, haben wir hier aufgeschrieben: Diese fünf Unternehmen halten die größten Bitcoin-Bestände
Source: btc-echo.de