Der als „The Flow Horse“ bekannte erfahrene Händler sagt voraus, dass Bitcoin (BTC) in naher Zukunft aufgrund unzureichender Kaufaktivitäten im großen Stil weiter fallen könnte.
Das Flow Horse deutet an, dass Bitcoin die jüngste Entwicklung von Ethereum (ETH) gegenüber Bitcoin (ETH/BTC) widerspiegeln könnte, die einen beständigen Abwärtstrend aufweist.
Er merkt an, dass BTC ohne erhebliche Investitionen von großen Akteuren weiterhin einen langsamen, anhaltenden Rückgang mit gelegentlichen Erholungen erleben könnte.
Er erklärte: “Bitcoin könnte einen ähnlichen langsamen Rückgang erleben wie ETH/BTC. Damit seinen Kurs ändern kann, müssen große Investoren in den Markt eintreten und die Preise in die Höhe treiben.
Andernfalls wird der Markt weiterhin von kurzfristigen Händlern und nicht von langfristigen Investoren beeinflusst. Das Vorhandensein von börsengehandelten Fonds allein reicht nicht aus, um eine positive Dynamik zu erzeugen, wenn es keine breitere Basis von engagierten Käufern gibt.“
„Bitcoin is in a range“ pic.twitter.com/RU5HhBj9Va
— HORSE (@TheFlowHorse) August 29, 2024
Der Analyst betont, dass Bitcoin derzeit einen Abwärtstrend aufweist, der durch eine Reihe von niedrigeren Hochs und Tiefs geprägt ist, anstatt innerhalb einer Spanne zu schwanken, wie manche behaupten.
Angesichts des derzeitigen Mangels an Stärke auf dem Kryptomarkt hat The Flow Horse den Großteil seines Kapitals in Stablecoins investiert und wartet auf signifikante Marktveränderungen, bevor er neue Investitionen tätigt.