- James Check hat vorausgesagt, dass Bitcoin im aktuellen Bullenzyklus um 120% von seinem aktuellen Preis auf über 100.000 $ ansteigen könnte.
- Trotz hoher Gebühren und langsamer Transaktionen, die den Nutzen einschränken, positionieren die Eigenschaften von Bitcoin ihn als günstigen Wertspeicher und starken Anwärter auf die Nachfolge von Gold.
James Check, ehemaliger Leiter des Analystenteams bei Glassnode, hat einen sehr optimistischen Ausblick für Bitcoin (BTC), wobei der Analyst einen sechsstelligen Kurs im aktuellen Zyklus vorhersagt.
In einem kürzlich geführten Interview erklärte James Check, dass der BTC-Kurs um 120% gegenüber dem aktuellen Kurs steigen könnte.
Derzeit wird der Bitcoinbei $67.060,23 gehandelt , was einem Anstiegvon 1,13% in den letzten 24 Stunden entspricht. James sagt voraus, dass der BTC-Preis bis in den Bereich von $100.000 steigen wird.
Der bullische Ausblick von Check stützt sich auf eine vergleichende Analyse von Gold als traditionellem Wertaufspeicher. James argumentiert, wenn Bitcoin ein solider Konkurrent für Gold als Wertspeicher sein soll, sollte der Marktwert von BTC mit dem von Gold vergleichbar sein:
„Wenn wir glauben, dass Bitcoin mit Gold konkurrenzfähig ist, wie viele Goldbarren gibt es dann pro Bitcoin bei „Endgeschwindigkeit“? Und das sind etwa 10,8 Kilogramm. Was ist also das Preisziel für [Bitcoin]? Nun, es sind mindestens 10,8 Kilogramm Gold, und wenn man das ausrechnet, sind das etwa 803.000 Dollar. Das ist also der faire Wert, auf den wir uns zubewegen.“
Darüber hinaus entspricht die Knappheit von BTC aufgrund der Existenz von maximal 21 Millionen Bitcoins der begrenzten Verfügbarkeit von Gold, was Bitcoin zu einem mindestens so praktischen Wertaufbewahrungsmittel macht.
Darüber hinaus lenkt Check die Aufmerksamkeit auf die aktuelle Marktlage und stellt fest, dass einige Marktanalysten die jüngsten Preisbewegungen zwar als Höhepunkt des Zyklus bezeichnen, er jedoch weiteres Marktwachstum sieht. Check sieht die aktuelle Marktlage als Grundlage für den nächsten Aufwärtstrend.
Die Fähigkeit von Bitcoin, 100.000 Dollar zu erreichen, bezeichnet er als „sehr wahrscheinliches Szenario“, und er fügt hinzu, dass es eine 30-prozentige Chance gibt, dass Bitcoin 250.000 $ erreicht, was das Potenzial für erhebliche Gewinne hervorhebt.
„Ehrlich gesagt halte ich es für ein sehr wahrscheinliches Szenario, in den Bereich von 100.000 Dollar zu kommen. In die 250.000 $ zu kommen, halte ich nicht für unwahrscheinlich – 30% Chance. Das ist also in etwa die Größenordnung. Es würde mich sehr überraschen, wenn wir die Obergrenze bei 100.000 Dollar erreichen würden.“
Interessanterweise wurde die Ansicht von Check durch eine aktuelle Analyse der Industrial and Commercial Bank of China (ICBC), der größten Bank der Welt, bestätigt – CNF berichtete. Die Bank hat die sich entwickelnde Rolle von Bitcoin hervorgehoben. Trotz der chinesischen Anti-Krypto-Kampagne erkennt die ICBC die Knappheit von Bitcoin an und positioniert ihn als ein günstiges Wertaufbewahrungsmittel im Vergleich zu Gold.
Der Analyse zufolge übertrifft die Fähigkeit von Bitcoin, die Einschränkungen von Gold in Bezug auf Teilbarkeit, Echtheitsüberprüfung und Übertragbarkeit zu überwinden, dessen Nachteile wie langsames Transaktionstempo und hohe Gebühren.
Während die oben genannten Einschränkungen dazu geführt haben, dass Bitcoin nur begrenzt als Währung verwendet werden kann, stellte die ICBC fest, dass die Asset-Eigenschaften von Bitcoin im Lauf der Zeit gestärkt wurden, da viele sie als sicherere Investition in volatilen wirtschaftlichen Zeiten ansehen.