- Der Kurs der Krypto-Leitwährung notiert bei 106.554 US-Dollar auf einem neuen Allzeithoch, wie Daten von Coinbase belegen. In den letzten 24 Stunden ist der BTC-Kurs demnach um knapp drei Prozent gestiegen.
Nach dem Allzeithoch in der Nacht ist BTC wieder leicht gefallen I Quelle: TradingView/Coinbase
- Die Marktkapitalisierung der Krypto-Leitwährung liegt bei zwei Billionen US-Dollar. Damit verteidigt BTC seinen Platz unter den zehn wertvollsten Assets der Welt und rangiert vor Saudi Aramco und nach Alphabet (Google) in der Rangliste.
- Auch die gesamte Krypto-Branche verzeichnet enorme Gewinne, was sich in der Gesamtmarktkapitalisierung niederschlägt, die aktuell bei 3,7 Billionen US-Dollar steht. Der Fear & Greed Index steht bei aktuell bei “extremer Gier”.
- Durch den deutlichen Kursanstieg ist auch die Bitcoin-Dominanz wieder gewachsen. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Wert bei 56 Prozent. Ethereums Dominanz liegt bei derzeit 12,9 Prozent.
- Der Kurs der nach Marktkapitalisierung zweitgrößten Kryptowährung durchbrach in der Nacht vom 15. auf den 16. Dezember die Marke bei 4.000 US-Dollar.
- Ob BTC und ETH jetzt weiter gen Norden steigen, bleibt abzuwarten. Zumindest eine vorläufige Kurskorrektur könnte aber wahrscheinlich sein, wenn Anleger Gewinne einstreichen.
- Denn: Rund 96 Prozent aller Bitcoin-Investoren sind derzeit mit ihrem Portfolio im Gewinn. Bei Ethereum sind es 94 Prozent der Anleger, wie Daten von Glassnode belegen.
- Eine Übersicht bezüglich der On-Chain-Daten des Bitcoin-Netzwerks erhaltet ihr im aktuellen Bitcoin Report.
Source: btc-echo.de