- Der Bitcoin-Preis bewegt sich heute (Freitag) um die 71.255 Dollar.
- Der Preis könnte bald aus der Bullen-Flagge ausbrechen und auf 76,000 Dollar steigen.
- Das Bitcoin Open Interest erreicht neuen Höchststand.
Der Bitcoin-Preis liegt heute bei 71.255 Dollar, was einen Anstieg von 0,4 % in den letzten 24 Stunden und von 4,1 % in den letzten 7 Tagen bedeutet.
Bitcoin-Preisstatistiken
- Bitcoin Dominanz: 50.5% ⬆
- Marktwert von Bitcoin: 1,403 Billionen Dollar ⬆
- Gesamtangebot: 21 Millionen
- Angebot im Umlauf: 19.708 Millionen ⬆
Die Dominanz von Bitcoin in der Marktkapitalisierung hat sich gegenüber der letzten Woche erhöht und zeigt Stärke gegenüber den Altcoins. Die Marktkapitalisierung von BTC ist ebenfalls gestiegen.
Letzte Bitcoin-Preisanalyse
BTCUSDT Chart von Tradingview
In der letzten Woche pendelte der Bitcoin-Preis um die 67.000 Dollar, obwohl der Chart Anzeichen für einen bevorstehenden Ausbruch zeigte. Der Bitcoin-Kurs befand sich in einem absteigenden Dreieck, einem Chartmuster, das dafür bekannt ist, nach unten auszubrechen. Bei der technischen Analyse geht es jedoch nur um statistische Wahrscheinlichkeiten, und getreu dieser Regel brach der BTC-Preis in den folgenden Tagen nach oben aus.
Der Bitcoin-Preis kann 76.000 Dollar erreichen
BTCUSDT Chart von Tradingview
Der BTC-Preis brach aus und erreichte 71.958 Dollar, bevor er zurückfiel und in eine Konsolidierungszone eintrat. Die Spanne ist jedoch Teil einer größeren Bullenflaggen-Marktstruktur, deren Ausbruch den Bitcoin-Preis auf 76.162 Dollar treiben könnte.
Der Bitcoin-Kurs bewegt sich immer noch oberhalb der einfachen gleitenden Durchschnitte der 50- und 200-Tage-Linie, was für den Vermögenswert positiv ist. Ein Anstieg über diesen Bereich hinaus könnte auf Widerstand bei 72.000 und 74.000 Dollar stoßen. Umgekehrt könnte Bitcoin in einem Abwärtsszenario im Bereich von 67.000 Dollar starke Unterstützung finden.
Bitcoin Open Interest von Glassnode
Das Open Interest von Bitcoin erreichte mit 520.000 BTC einen neuen Höchststand und übertraf damit das Allzeithoch vom März. Dies deutet auf ein wachsendes Interesse der Investoren an Bitcoin hin. Zusammen mit dem DeFi-Sommer von Bitcoin, der Einführung von Meme-Coins im Netzwerk und dem florierenden Bitcoin-ETF könnten 76.000 Dollar nur die Spitze des Eisbergs sein.
Fazit
Während sich die Kryptomärkte auf die Hauptphase des Bullenmarktes vorbereiten, erwarten die Bitcoin-Permabullen 100.000 Dollar bis zum Ende des Jahres. Ob sich Bitcoin an diese Marktmeinung hält, wird die Zeit zeigen.