Der Bitcoin Kurs hat ein neues Allzeithoch (ATH) und dabei das Kursziel von 88.000 USD abgeholt. Folgt jetzt die 100.000 USD Marke?
Steigt der BTC Preis jetzt auf 100.000 USD oder folgt zunächst eine Korrektur? Immerhin gibt es bereits bärische Signale über verschiedene Zeiträume hinweg.
Der Bitcoin Kurs hat ein neues ATH bei rund 93.500 USD erreicht
Von Jahren träumt die Krypto-Community davon. Nun ist das Kursziel von 100.000 USD zum Greifen nahe. Denn der BTC Preis hat gestern ein neues Allzeithoch bei rund 93.500 USD erreicht.
Damit hat Bitcoin das Kursziel von rund 88.800 USD übertroffen. Jedoch könnte es jetzt zu einer Korrektur kommen.
So beginnt das Histogramm des MACDs heute bärisch tiefer zu ticken, wohingegen die MACD Linien noch bullisch überkreuzt sind. Der RSI befindet sich dabei in stark überkauften Regionen, ohne eine bärische Divergenz abzuzeichnen.
Die EMAs bestätigen den Trend dabei noch kurz- bis mittelfristig bullisch. Denn diese weisen noch immer ein Golden Crossover im Tageschart auf.
Bitcoin Preis Chart von Tradingview
Im 4H-Chart zeichnet sich jetzt eine bärische Divergenz ab
Im 4H-Chart zeichnet der RSI jetzt eine bärische Divergenz ab, woraufhin der BTC Kurs eine Korrekturbewegung initiieren könnte. Dabei wartet am 50-4H-EMA bei rund 81.700 USD die nächste Unterstützung.
Ansonsten warten spätestens bei rund 76.725 USD und bei rund 66.000 USD die nächsten signifikanten Fibonacci Unterstützungen. Davon abgesehen weisen die EMAs aber noch ein Golden Crossover im 4H-Chart auf, womit der Trend kurzfristig bullisch bestätigt bleibt.
Die MACD Linien scheinen sich jetzt hingegen bärisch zu kreuzen und das Histogramm des MACDs tickt bärisch tiefer. Kurzfristig gibt es also Abwärtspotenzial.
Dabei besteht aber auch noch die Chance, dass sich Bitcoin über dem Fib Niveau von rund 88.800 USD hält, um die 100.000 USD Marke anzuvisieren.
Bitcoin Preis Chart von Tradingview
Wo liegt das bullische Kursziel für den Bitcoin Kurs?
Jedoch könnte Bitcoin in dieser Woche auch darunter schließen, womit ein Rückgang zur 0,382 Fib Unterstützung bei rund 76.725 USD sehr wahrscheinlich wäre. Nichtsdestoweniger hat sich der BTC Preis in den letzten zwei Wochen extrem bullisch entwickelt.
Denn er ist in diesem Zeitraum rund 40 % in die Höhe geschossen. Damit weist auch das Histogramm des MACDs einen Aufwärtstrend im Wochenchart auf.
Zudem sind die MACD Linien bullisch überkreuzt und die EMAs bestätigen den Trend durch ihre bullische Formation mittelfristig bullisch. Der RSI grenzt dabei an überkauften Regionen.
Bitcoin Preis Chart von Tradingview
Der Beginn eines neuen Bullenzyklus?
Dieser Monat verläuft extrem bullisch für den BTC Kurs. Dabei beginnt das Histogramm des MACDs in diesem Monat bullisch höher zu ticken, nachdem es für fünf Monate bärisch tiefer getickt hatte.
Währenddessen erreicht der RSI allmählich überkaufte Regionen und läuft Gefahr, eine bärische Divergenz abzuzeichnen. Insgesamt bleibt die Aufwärtsbewegung von Bitcoin aber bullisch intakt, sofern sich der BTC Preis über der Golden Ratio bei rund 45.000 USD hält.
Darüber hinaus fungiert der 50-Monate-EMA bei rund 40.620 USD als signifikante Unterstützung. Des Weiteren warten davor noch bei rund 63.685 USD und bei rund 59.000 USD wichtige Fibonacci Unterstützungen.
Bitcoin Preis Chart von Tradingview
Fließt frisches Kapital in Bitcoin oder beginnt bald eine Alt-Season?
Bitcoin hatte endlich den Golden Ratio Widerstand bei rund 60,5 % erreicht, woran Bitcoin zunächst auf bärische Ablehnung stieß. Doch jetzt kehrte Bitcoin zum Widerstand zurück, womit er ihn jetzt brechen könnte.
Sollte Bitcoin bärisch abgewiesen werden, könnte das entweder eine Alt-Season auslösen, in der das Geld von Bitcoin in Altcoins fließt. Oder es folgt ein Flashcrash, in dem Bitcoin zunächst überproportional zum Krypto-Markt in der Marktkapitalisierung fällt.
Aktuell sieht es aber eher nach einem Bruch aus, womit der BTC Preis noch höher steigen könnte. Das deutet darauf hin, dass derzeit entweder frisches Kapital in BTC oder Kapital aus Altcoins in BTC fließt.
Darüber hinaus sind die MACD Linien bullisch überkreuzt und das Histogramm des MACDs tickt seit gestern bullisch höher. Der RSI erreicht dabei allmählich überkaufte Regionen.
Auf Unterstützung stößt Bitcoin bereits am 50-Monate-EMA bei rund 53,73 %.
Bitcoin Dominanz Chart von Tradingview