Bitcoin (BTC) befindet sich derzeit in einer Phase der Kapitulation der Miner, wie der Blockchain-Analyst Willy Wu feststellte.
Umdrehen gegenüber seinen Followern auf der Social-Media-Plattform X wies Wu darauf hin, dass dies nach der Halbierung im April geschehen sei Bitcoin „die schwächeren Bergleute aussortieren„.
Die Halbierung, die etwa alle vier Jahre stattfindet, halbiert effektiv die Belohnungen, die Miner für die Aufrechterhaltung des Netzwerks erhalten, und verringert so den Zufluss neuer BTC-Tokens auf den Markt.
Ihm zufolge verkaufen schwächere Bergleute ihre Beteiligungen: „wenn sie kapitulieren‚, und der Preis von Bitcoin erholt sich danach tendenziell.
„Zuerst müssen wir das spekulative offene Interesse an den Terminmärkten klären. Die Liquidationen müssen vor dem Preisanstieg erfolgen.“
Ja Teilen und ein Diagramm, das die Bitcoin-Netzwerkflüsse veranschaulicht.
„Diese Grafik visualisiert den Kapitalfluss zum und vom Bitcoin-Wertspeichernetzwerk im Laufe der Zeit. Die Einheiten auf der linken Seite repräsentieren Milliarden von Dollar pro Tag.“
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Bitcoin bei 68,300 $ gehandelt. Die Kryptowährung Nummer eins nach Marktkapitalisierung hat sich in den letzten 5 Stunden um fast 24 % erholt.