Die letzten Wochen waren eine Achterbahnfahrt für XRP-Investoren. Nachdem der Kurs im Januar fast sein Allzeithoch (ATH) von 3,39 $ durchbrochen hatte, steht die digitale Währung zum Zeitpunkt des Schreibens bei einer Bewertung von 2,24 $. Dennoch gibt es Hoffnung für die Anleger, da XRP auf dem 38,2% Fibonacci-Niveau weiterhin standhält.
XRP-Kurs kämpft mit Fibonacci-Retracement-Niveau
Für viele Analysten sind Fibonacci-Retracement-Niveaus ein beliebter Indikator, um abzuschätzen, wo ein Trend möglicherweise einen Wendepunkt erreicht. Für XRP liegt das 38,2% Fibonacci-Retracement bei etwa 2,28 $. Laut Analyst Godbole ist dies ein entscheidendes Niveau, das darüber entscheiden könnte, ob die Münze ihr Aufwärtsmomentum beibehält.
Momentan kämpft XRP um dieses Unterstützungsniveau und ist sogar kurz darunter gefallen. Aber solange sich der Preis in dieser Zone stabilisiert, ist dies ein Zeichen für eine gesunde Korrektur. Widerstand an diesem Punkt könnte ein Signal dafür sein, dass die Bullen bereit für einen neuen Aufschwung sind.
Bullishe Perspektiven für Ripple
Das Halten dieses entscheidenden Niveaus bedeutet, dass es viele Gründe gibt, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Glücklicherweise gibt es noch viel bullisches Potenzial für XRP.
So wurde kürzlich ein XRP-Exchange-Traded Fund (ETF) in Brasilien genehmigt, ein großer Schritt in Richtung breiterer Akzeptanz. Und das ist noch nicht alles: Eine US-Version scheint ebenfalls in Arbeit zu sein und könnte noch in diesem Jahr Realität werden.
Außerdem hält die Securities and Exchange Commission (SEC) eine geschlossene Sitzung ab, in der möglicherweise der Ripple-Rechtsstreit besprochen wird. Sollte in naher Zukunft eine Einigung erzielt werden, könnte dies einen enormen Aufschwung für den XRP-Kurs bedeuten.
Zu guter Letzt gibt es Gerüchte, dass XRP möglicherweise einen Platz in einer nationalen US-amerikanischen strategischen Krypto-Reserve erhalten könnte. Man kann sich vorstellen, was der Kurs tun würde, wenn dies Wirklichkeit wird.