Kann XRP jemals sein Versprechen wirklich erfüllen? Diese Frage beschäftigt die Krypto-Gemeinschaft seit Jahren. Die digitale Währung hat eine loyale und fanatische Anhängerschaft, die überzeugt ist, dass XRP das Potenzial hat, den Markt für grenzüberschreitende Zahlungen grundlegend zu verändern. Ein Kurs von $2 erscheint vielen daher als unterbewertet.
Edoardo Farina, Gründer der Alpha Lions Academy, fordert Investoren über einen Post auf X dazu auf, über den Weg nachzudenken, den XRP bisher zurückgelegt hat. Laut ihm ist es menschlich, immer mehr zu wollen, aber wir sollten auch schätzen, wie weit das Projekt bereits gekommen ist.
Some people complain so much, when $XRP hits $50 they’ll be too busy crying that it’s not $100.
— EDO FARINA 🅧 XRP (@edward_farina) April 12, 2025
‘Zu spät’ gibt es immer
Farina meint, dass selbst wenn XRP irgendwann die magische Grenze von $50 erreicht, „sich die Menschen dennoch fragen werden, warum sie nicht eingestiegen sind, als es noch $2 war.“ Es scheint also nie genug zu sein.
Laut ihm sehen wir damit ein hartnäckiges Muster, das oft in der Krypto-Welt wiederkehrt: die ständige Angst, zu spät zu sein. Selbst wenn die XRP-Kurs zu Rekordhöhen durchbricht, wird es immer Zweifler geben, die sich vorwerfen, nicht früher zugeschlagen zu haben.
Farina betont, dass viele Menschen unterschätzen, wie schnell sich ihre Wahrnehmungen verschieben können. Was heute ‘teuer’ erscheint, könnte in ein paar Jahren als Schnäppchen angesehen werden. Und so bleibt dieser Zweifel immer einen Schritt hinter der Realität zurück.
XRP war tot
Schauen Sie sich die letzten Jahre an. Lange betrachteten viele Krypto-Investoren XRP skeptisch und stempelten es als ein ‘totes’ Projekt ab. Der langwierige Rechtsstreit mit der Amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) tauchte die Münze jahrelang in Unsicherheit.
Damals hielten viele selbst einen Preis von $0,50 noch für zu hoch, ein Betrag, den wir, mit dem Wissen von heute, als spottbillig betrachten würden. Dieser Preis war noch im November Realität. Und dennoch schaffte es XRP in nur drei Monaten um satte 578% zu steigen, hin zu einem lokalen Höhepunkt von $3,39.