Eine weitere Milliarde Tether (USDT) wurde geprägt und schaffte es, mit dem Tempo des Bullenmarktes Schritt zu halten. In den letzten fünf Wochen hat Tether USDT-Token im Wert von insgesamt 21 Milliarden US-Dollar geprägt, wobei die meisten Prägungen im Ethereum Netzwerk erfolgten.
Tether (USDT) hat sein Angebot erneut erweitert und ist auf die Marke von 140 Milliarden Token zu überschreiten. Die jüngste Ausgabe erfolgte zu einem Zeitpunkt, als Bitcoin (BTC) immer noch über 100.000 US-Dollar lag, seine Rallye jedoch einige Tage lang ins Stocken geraten war.
Ein weiterer 1-Milliarden-USDT-Token wurde im Ethereum Netzwerk erstellt und sofort an das Tether-Finanzministerium gesendet. Das Finanzministerium ist auch die Quelle der an Börsen gesendeten Token, was die verfügbare Liquidität erhöht. Nicht alle Mints werden sofort an Märkte oder andere Geldbörsen gesendet, aber Markterholungen folgen oft auf neue USDT-Mints.
Während Tether, Inc. den gesamten Kryptomarkt prägt und beeinflusst, zielt es auch darauf ab, sich als Fintech-nahes Unternehmen zu positionieren. USDT verbreitet sich auf mehrere Zahlungs-Apps, die unterschiedliche native Versionen verwenden. Die größte Partnerschaft kommt von Stripe, das jetzt USDT-Einzahlungen für Argentinien, Brasilien, El Salvador, Indien, Kenia, Mexiko, Nigeria, Togo und Vietnam ermöglicht. Auch Schwellenländer werden zu einem der Treiber für die Einführung von Stablecoins .
Tether-Mints bringen kurzfristige BTC-Rallyes
Der Zeitraum des aktiven Prägens fällt mit der Erholung des BTC-Preises zusammen, da Prägungen normalerweise dann stattfinden, wenn die Preiserholung ins Stocken gerät. Nach der letzten Mint-Serie wurde BTC bei 101.604,93 $ gehandelt.
Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis die Tether Treasury- Wallet die nächsten 1 Milliarde Token auf den Markt bringt. Die jüngste Ausgabe wurde zwischen Börsen aufgeteilt, darunter Binance , Kraken und Bitfinex. Die neueste Münzstätte ist noch nicht umgezogen. Das Finanzministerium verfügt über einen Restbetrag von 615 Mio. USDT, der für den Einsatz an Börsen bereitsteht.
Der neue USDT auf dem Markt bewegt sich auch über die Market Maker Cumberland und Abraxis. Wintermute hat auch die USDT-Aktivität auf Binance angekurbelt, da die Börse erhebliche Einlagen absorbiert hat.
Die rasante Münzserie warf erneut Fragen zur Nachhaltigkeit der BTC-Rallye auf. Der aktive Umsatz aller verfügbaren USDT deutet jedoch darauf hin, dass nicht annähernd genug USDT vorhanden ist, um das aktuelle Handelsvolumen aufrechtzuerhalten. Ein Teil der verfügbaren USDT ist auch in Liquiditätspools oder in Stakes gesperrt oder wird in persönlichen Wallets gehalten.
USDT baut seinen Einfluss auf den Kryptohandel mit hohen täglichen Umsätzen aus
Nach der letzten Prägung liegt Ethereum bei 79,86 Milliarden USDT, während TRON bei 61,85 Milliarden bleibt. Der Rest verteilt sich auf kleinere Netzwerke, darunter Solana , Aptos, TON und andere. Insgesamt sind 139,74 Milliarden USDT auf den Markt gekommen, mit einem täglichen Umsatzvolumen von 177 Milliarden US-Dollar. Die Wirkung der jüngsten USDT-Zuflüsse wird durch den Handel mit hohem Volumen verstärkt.
Mit der neuesten Münzprägeserie bleibt Ethereum der unbestrittene Marktführer bei der Verbreitung von Stablecoins. Nach den letzten Prägungen hat der Tether-Token- trac mehr als 7,17 % des Ethereum Gases verbrannt. USDT war im vergangenen Monat auch der am schnellsten wachsende Stablecoin und erhöhte sein Angebot um mehr als 12 %. Die neuesten Mints zeigen einen Schwenk vom TRON -basierten USDT hin zu einem viel größeren Einfluss und Aktivitätsniveau für die Ethereum Version.
Trotz des erhöhten Angebots erzielten alle USDT einen Umsatz von mehr als 126 %, was die Aktivität von USDC bei weitem übertraf. Trotz der breiten Präsenz des Tokens werden täglich nur etwa 26 % des USDC-Angebots gehandelt. Der allgemeine Aufschwung bei Stablecoins bedeutet auch, dass USDC aktiver wird. Während die Mints immer noch langsamer sind, wurden durch eine kürzlich durchgeführte Transaktion 1 Milliarde USDC an eine unbekannte Adresse verschoben, was das Ausmaß der auf dem Markt verfügbaren Walliquidität offenbart.
Das wachsende Angebot an USDT fiel mit einem anderen Trend zusammen – dem Auslaufen von First Digital USD. FDUSD reduzierte sein Angebot auf nur 1,7 Milliarden US-Dollar und behielt gleichzeitig seinen relativ hohen Umsatz bei. Die Aktivität von FDUSD ließ BTC über 60.000 US-Dollar steigen und trug zur jüngsten Rallye über 100.000 US-Dollar bei. Die jüngsten Markteffekte könnten jedoch auf die hinzugefügten ERC-20 USDT-Token zurückzuführen sein. Derzeit handelt FDUSD täglich 470 % seines Angebots, wobei sich die meisten Aktivitäten auf Binance konzentrieren.
Stablecoins haben als Zahlungsinstrument an Einfluss gewonnen und gehen über ihre Rolle bei kurzfristigen Rallyes hinaus. Nach den letzten Münzprägungen liegt das Gesamtangebot an Stablecoins nun bei über 194,8 Milliarden. Stablecoins nutzen täglich mehr als 28,8 Millionen aktive Adressen, wobei die Aktivitäten von Mikrotransaktionen bis hin zu Token-Bewegungen in Walgröße reichen.