Pump.fun, eine auf Solana basierende Memecoin-Plattform, hat kürzlich angedeutet, einen eigenen Coin zu starten, um seine frühen Nutzer zu belohnen.
Diese Ankündigung erfolgte während einer X-Space-Sitzung am 19. Oktober, bei der das Team auch ihr neues professionelles Handelsterminal, Pump Advanced, vorstellte.
Solana-Plattform Pump.fun plant Coin-Start und fortgeschrittene Schnittstelle
Während der Sitzung enthüllte Pump.fun Pläne, einen eigenen Coin zu starten. Obwohl kein genauer Zeitplan angegeben wurde, bestätigte das Team, dass ein Teil der Coin-Vorräte als Belohnung an die frühen Unterstützer verteilt wird.
„Wir werden sicherstellen, dass wir unsere frühesten Nutzer belohnen”, erklärte das Team hier.
Diese Nachricht wurde in der Gemeinschaft mit Begeisterung aufgenommen. Einige glauben, dass ein gut durchgeführter Airdrop die Liquidität erheblich verbessern könnte. Ein Krypto-Analyst schlug vor, dass der Airdrop auf die Top-Trader, Entwickler und andere wichtige Akteure abzielen sollte, basierend auf Metriken wie Handelsvolumen und Coin-Performance.
„Frühe Nutzer werden belohnt, aber wir haben dieses Projekt schon eine Weile bearbeitet. Wenn sie eine Gewinnbeteiligung für den Coin einbeziehen, könnte das enorm sein,” erklärte Airdrop-Bauer Vex hier.
Zusätzlich zur Coin-Ankündigung stellte Pump.fun Pump Advanced vor, ein aufgewertetes Handelsterminal für professionelle Händler. Diese neue Schnittstelle bietet fortgeschrittene Funktionen wie Live-Charts, Statistiken der Top-Inhaber, Echtzeit-Threads zu sozialen Aktivitäten und verbesserte Filter, alles zur Verbesserung des Handelserlebnisses.
Eine wichtige Funktion des Terminals ist die Integration mit nicht verwahrten Wallets über die Authentifizierungsplattform Privy. Im ersten Monat zahlen die Nutzer keine Transaktionsgebühren.
Das Pump.fun-Team betonte, dass die fortgeschrittene Schnittstelle den Nutzern hilft, ihr Handelspotenzial zu maximieren, indem sie ein übersichtliches, datenreiches Erlebnis mit niedrigen Gebühren bietet.
Unterdessen setzt Pump.fun seinen Erfolg fort, trotz Konkurrenz vom Tron’s SunPump-Netzwerk. Laut Dune Analytics hat die Plattform starke Handelsaktivitäten beibehalten, was zu hohen täglichen aktiven Adressen und einer Zunahme der Coin-Erstellung führte.
Täglich aktive Adressen bei Pump.Fun. Quelle: Dune Analytics
Allein am letzten Tag verzeichnete Pump.fun fast 100.000 täglich aktive Adressen, mit über 31.000 gestarteten Coin auf der Plattform. Im Berichtszeitraum betrug der Umsatz der auf Solana basierenden Plattform etwa 2 Millionen USD.