- 227 Mio Dollar in SOL-Token sind an Börsen transferiert worden. Einen ähnlichen Transfer hatte es schon früher gegeben und einen erheblichen Kursanstieg auf 200 Dollar ausgelöst.
- Analysten gehen davon aus, dass die laufende Mini-Rallye von Solana (SOL) boomende On-Chain-Aktivitäten und die jüngste Sicherheitsinitiative unterstützt werden könnte.
Coinglass-Daten haben einen signifikanten Anstieg der Nettozuflüsse von 227,21 Mio. USD in Solana (SOL) an verschiedene Börsen offengelegt.
Quelle: Coinglass
Nach unseren Recherchen ist es der dritthöchste je verzeichnete Transfer. Faszinierend ist, dass der vorherige höchste Nettozufluss von 300 Mio. $, der im März 2024 verzeichnet wurde, von einem massiven Anstieg des damit verbundenen Derivatehandels und dezentraler Finanzstrategien begleitet wurde, was den Preis auf 200 $ steigen ließ.
Die daraus resultierende Rallye war nur von kurzer Dauer, da der Kurs eine umfangreiche Spanne eines absteigenden Kanals bildete, die im November 2024 durchbrochen wurde. Am 23. November 2024 erreichtes das Asset ein neues ATH von 263 Dollar, bevor der generelle Marktrückgang ihn in der Preiskurve nach unten zog.
Analystenmeinung zum Kurs
In seinem Kommentar zum jüngsten Kursverhalten von Solana wies ein Analyst namens Jelle darauf hin, dass SOL aus einem Abwärtstrend ausgebrochen ist, der sich nach dem historischen Anstieg am 23. November gebildet hatte. Seiner Meinung nach ist dieser Ausbruch ein Aufwärtsszenario und könnte den Wert für einen beeindruckenden Aufschwung in den kommenden Wochen positionieren. In der Zwischenzeit ist SOL bereits über einen exponentiellen gleitenden 50-Tage-Durchschnitt (EMA) gestiegen.
Zuvor hatte ein anderer Analyst namens MartyParty vorausgesagt, dass SOL zwischen Januar und März 2025 die Marke von $345 erreichen könnte. Zur Untermauerung seiner Vorhersage fügte der Analyst ein Kurschart bei, das die Bildung eines interessanten Chartmusters namens „Ghost Feed“ bestätigte
Quelle: MartyParty on X
Analyst „Ridger R“ ist ebenfalls der Meinung, dass der Vermögenswert gerade seine Abwärtswelle abgeschlossen hat und bald auf ein neues Allzeithoch zusteuern könnte. Seiner Meinung nach sollte das Basispreisziel zwischen 400 und 600 $ liegen. Das deckt sich mit unserer früheren Berichterstattung, in der wir davon ausgingen, dass SOL die 300 $-Marke erreichen und einen neuen Höchststand erreichen könnte.
Solanas On-chain Aktivitäten und neuer Sicherheitsmechanismus
Bei der Analyse der On-Chain-Aktivitäten entdeckte CNF einen interessanten Anstieg des TVL, da Solana 1 Mrd. USD in Stablecoin anlegte und damit den gesamten TVL in der Kategorie Stablecoin auf 5 Mrd. USD erhöhte. Nach unserer Beobachtung dominierte USDC diese Kategorie mit einem Beitrag von fast 4 Milliarden Dollar. Der USDT von Tether fügte ebenfalls einen TVL von 1 Mrd. Dollar hinzu.
Abgesehen von den boomenden On-Chain-Aktivitäten und den zinsbullischen Chartformationen könnte der Preis von SOL auch durch die jüngste Einführung eines neuen Sicherheitsmechanismus namens Solana Winternitz Vault beflügelt werden.
Wie CNF berichtete, wurde dieser Mechanismus speziell entwickelt, um das Risiko potenzieller Quantencomputer-Angriffe zu mindern. Zuvor wuchsen unter den Nutzern die Bedenken über die Anfälligkeit der bestehenden Solana-Verschlüsselungstechniken, da Experten die Lücken in der „grundlegenden elliptischen Kurvenverschlüsselung (ECC)“ aufzeigten, die zum Schutz digitaler Werte integriert wurde. Der neu hinzugefügte Mechanismus erstellt 32 private Schlüsselskalen und stellt sicher, dass jede davon 256 Mal gehasht wird. Auf diese Weise wird ein sicherer öffentlicher Schlüssel erzeugt.
Solanas Sicherheitsvorkehrungen folgen auf Googles neuesten technologischen Durchbruch namens „Willow“. Wie CNF berichtete, stellt der Quantencomputer eine ernsthafte Bedrohung für Bitcoin dar.
Bei Redaktionsschluss wurde SOL bei 215 $ gehandelt, nachdem es auf seinem Wochenchart um 10,99 % angestiegen war.