Der Preis von Ren (REN) ist in den letzten 24 Stunden im Zuge einer allgemeinen Verschnaufpause für Kryptowährungen stark gefallen.
Der REN-Preis war zum Zeitpunkt des Schreibens um mehr als 38 % gefallen, da der Token auf die Nachricht reagierte, dass die Kryptobörse Binance Spot-Handelspaare für Ren sowie mehrere andere Altcoins aus den Listen nimmt.
Binance streicht mehrere Token
Am 26. November kündigte Binance an, dass es die Spot-Handelspaare mehrerer Token zum 10. Dezember 2024 dekotieren werde.
Die Börse, die nach Handelsvolumen und Nutzerbasis die weltweit größte, hat ihre Nutzergemeinschaft darüber informiert, dass der Handelssupport für Ren (REN), Gifto (GFT), IRISnet (IRIS), SelfKey (KEY) und OAX (OAX) am 10. Dezember um 03:00 UTC eingestellt wird.
Die Dekotierung der Token erfolgt nach einer eingehenden Prüfung durch das Binance-Team, um sicherzustellen, dass die Token den Branchenstandards und -anforderungen entsprechen.
Bei der Überprüfung geht es auch um den Schutz der Benutzer. Dabei werden Faktoren wie Teamengagement, Entwicklungsaktivität, Handelsvolumen, Liquidität sowie Netzwerkstabilität und -sicherheit, insbesondere vor Angriffen, berücksichtigt.
Binance führt außerdem Prüfungen hinsichtlich der öffentlichen Kommunikation, der Due Diligence und neuer regulatorischer Anforderungen durch.
Die Dekotierung von GFT, IRIS, KEY, REN und OAX erfolgte nach den jüngsten Überprüfungen der Börse.
„Die genauen Handelspaare, die entfernt werden, sind: GFT/USDT, IRIS/BTC, IRIS/USDT, KEY/USDT, OAX/BTC, OAX/USDT, REN/BTC, REN/USDT“, schrieb Binance.
Ren-Preis sinkt um 38 %
Das dezentrale Finanzökosystemprojekt (DeFi) Ren hat sein Mainnet im Januar 2018 gestartet.
Der native Token REN des Protokolls wurde am 20. Februar 2021 zu einem Höchststand von 1,80 $ gehandelt.
Der Bärenmarkt und die negativen Auswirkungen auf das Netzwerk führten jedoch dazu, dass der Preis auf das aktuelle Niveau um 98 % fiel.
Ein Teil der Rückgänge ereignete sich in den letzten 24 Stunden. REN verlor 38 %, nachdem Binance die Dekotierung des Projekts bekannt gab.
Ren und andere Altcoins fielen letzte Woche ebenfalls, nachdem Binance Margin ankündigte, dass es Margin-Trading-Paare entfernen würde.
Konkret teilte die Börse mit, dass sie die Cross-Margin-Paare für C98/BTC und IDEX/BTC am 27. November aussetzen werde.
Die Plattform wird auch isolierte Margin-Paare für C98/BTC, FIS/BTC, REN/BTC, IDEX/BTC, MBOX/BTC und TKO/BTC anhalten.
Ein Blick auf die Marktdaten von CoinGecko zeigt, dass der Wert von REN im vergangenen Monat lediglich um 4 % gestiegen ist – im Gegensatz zu den enormen Zuwächsen einiger Altcoins, als Bitcoin vor einer Verschnaufpause auf fast 100.000 $ stieg.
Dennoch musste auch BTC seine Gewinne einbüßen und fiel unter 94.000 USD, während der Kurs der übrigen digitalen Vermögenswerte niedriger notierte.