- Paxos arbeitet an einem neuen Stablecoin. Das gab das Unternehmen aus New York gestern in einer Presseerklärung bekannt.
- Beim “Lift Dollar” (USDL) handelt es sich, wie der Name schon vermuten lässt, um einen US-Dollar denominierten Stablecoin. Die Besonderheit: USDL soll über eine integrierte Rendite-Funktion verfügen.
- Über US-Staatsanleihen, die der Stablecoin unter anderem als Reservemittel hält, generiert Paxos Zinsen, die an die Anleger weitergegeben werden sollen.
- Reguliert wird der USDL in Abu Dhabi. Für den Rest der Vereinigten Arabischen Emirate ist der Stablecoin allerdings nicht verfügbar.
- Ebenso wenig für Anleger aus den USA, Kanada, Großbritannien, Hongkong, Japan, Singapur und der Europäischen Union. Ob und wann ein Launch für diese Jurisdiktionen geplant ist, ist noch offen.
- Paxos ist im Krypto-Space vor allem als Herausgeber der Stablecoins Pax Dollar (USDP) und Pax Gold (PAXG) bekannt.
- Ebenso übernimmt man die Emission von PYUSD, dem Stablecoin von PayPal.
- In der Vergangenheit arbeitete man auch eng mit der Krypto-Börse Binance zusammen und übernahm dort die Herausgabe von BUSD, dem hauseigenen Stablecoin von Binance. Im Zuge des Rechtsstreits zwischen SEC und der Krypto-Börse geriet auch Paxos in den Fokus der Ermittlungen. In der Folge beendeten die Unternehmen ihre Zusammenarbeit.
Source: btc-echo.de