- Ripple USD (RLUSD) wird bald auf weitere Plattformen ausgeweitet, was die Akzeptanz von Stablecoins ankurbeln wird.
- Die Zahlungslösungen von Ripple verzeichneten ein starkes Wachstum, wobei sich die Nachfrage im vergangenen Jahr verdoppelte.
- Polymarket zeigt eine Chance von 71 % für die Zulassung von XRP-ETFs im Jahr 2025, was den Marktoptimismus schürt.
Ripple-Präsidentin Monica Long hat erklärt, dass der neue Stablecoin des Unternehmens, Ripple USD (RLUSD), bald auf weiteren Plattformen eingeführt wird. In einem kürzlichen Interview mit Bloomberg hob Long die Dynamik hinter dem Stablecoin von Ripple hervor, nachdem er den Stablecoin im Dezember 2024 an fünf Börsen eingeführt hatte, darunter CoinMENA, Bitso, Uphold, MoonPay und Archax.
Long äußerte sich zuversichtlich über die Zukunft von Ripple USD und verwies auf ein starkes Wachstum im Geschäft von Ripple, insbesondere im Zahlungsverkehr. Sie stellte fest, dass sich die Nachfrage nach den Zahlungslösungen von Ripple im vergangenen Jahr verdoppelt hat, was eine solide Akzeptanz bei der Kundenbasis von Ripple zeigt.
Ripple President Monica Long expects to see their new stablecoin RLUSD on more platforms „imminently“ and says we will see an XRP ETF soon https://t.co/e4TuV4XPv3 pic.twitter.com/LhfIMNDDs9
— Bloomberg Crypto (@crypto) January 7, 2025
Long sagte auch, dass der Markt für Stablecoins im Jahr 2025 wahrscheinlich wachsen wird, zusammen mit der allgemeinen Expansion des Kryptomarktes.
XRP ETF-Zulassung am Horizont
In anderen Nachrichten ging Long auf die Möglichkeit eines XRP ETFs ein. Sie glaubt, dass die Zulassung wahrscheinlich bald erfolgen wird. Sie geht davon aus, dass in Kürze verschiedene Krypto-Spot-ETFs, darunter auch einer, der an XRP gebunden ist, auf den Markt kommen werden.
Die Beteiligung von Ripple am ETF-Bereich ist mit dem globalen Trend zu Krypto-ETFs verbunden, die insbesondere mit Bitcoin und Ethereum an Zugkraft gewonnen haben. Long sagte, dass XRP nach Bitcoin und Ethereum wahrscheinlich als nächstes für die ETF-Zulassung antreten wird.
Polymarkets positiver Ausblick für die Zulassung von XRP-ETFs
Die wachsende Vorfreude auf eine XRP-ETF-Zulassung wurde deutlich, da Daten von Polymarket eine 71%ige Chance auf eine XRP-ETF-Zulassung im Jahr 2025 zeigen.
Diese Zahl ist seitdem innerhalb von 24 Stunden um 24% gestiegen, was den Lärm um einen XRP-ETF in Kürze noch verstärkt.
Quelle: Polymarket
Der Optimismus steht im Einklang mit der Erwartung, dass sich die Zulassungen von Krypto-ETFs im Jahr 2025 beschleunigen werden, seit der Zulassung von Spot-BTC- und ETH-ETFs in den USA im Jahr 2024.