- MEXC investierte 20 Millionen Dollar in Ethenas USDe, um dessen Akzeptanz zu erhöhen und die Entwicklung des wachsenden Stablecoinsystems zu beschleunigen.
- MEXC bietet gebührenfreie Handelspaare und Staking-Programme an, um mehr Kunden anzuziehen und die Beteiligung am USDe-Stablecoin zu fördern.
Die Handelsplattform für digitale Vermögenswerte MEXC Exchange hat 20 Millionen US-Dollar in den synthetischen Stablecoin USDe von Ethena investiert. Dieser Schritt ist Teil eines Plans zur Steigerung der Stablecoin-Marktakzeptanz und nicht nur eine gewöhnliche Investition.
Darüber hinaus hat MEXC Ventures weitere 16 Millionen Dollar als strategische Investition in Ethena getätigt und damit die Position des Projekts auf dem hart umkämpften Stablecoin-Markt gestärkt.
„Stablecoins spielen eine zentrale Rolle bei der Entwicklung des breiteren Kryptowährungsmarktes, und MEXC ist bestrebt, ihre Expansion zu unterstützen“, sagte Tracy Jin, COO von MEXC.
USDe und MEXC: Mutiger Schritt zur Stablecoin-Expansion
Eine der Säulen des Krypto-Ökosystems sind heute Stablecoins, die es den Nutzern ermöglichen, stabilere Transaktionen ohne den Einfluss großer Preisschwankungen durchzuführen. USDe, entwickelt von Ethena, ist eine neue Alternative, die über die Beschränkungen traditioneller Stablecoins hinausgeht. Das frische Geld von MEXC wird dem Projekt helfen, seinen Umfang und seine Entwicklungsgeschwindigkeit erheblich zu steigern.
Darüber hinaus geht die Investition von MEXC über die reine Finanzierung hinaus. MEXC hat seinen Nutzern auch mehrere Angebote unterbreitet, um die Neugier auf USDe zu wecken. Dazu gehören ein Staking-Programm mit erfreulichen Renditen und gebührenfreie Handelspaare. Dieses Programm soll mehr Menschen dazu bringen, sich an dem wachsenden Stablecoin-Ökosystem zu beteiligen. Tracy erklärte:
„Mit der zunehmenden Akzeptanz digitaler Vermögenswerte werden Stablecoins mehr Investitionen anziehen und neue Möglichkeiten für die Nutzer schaffen. Wir sehen Ethena und USDe als wichtige Akteure in dieser sich entwickelnden Landschaft, und wir freuen uns, zu ihrem Erfolg beizutragen, indem wir den Nutzern stabilere und effizientere Finanzlösungen anbieten.“
Nicht nur Stablecoin – Ethena hat große Pläne
Ethena macht jedoch nicht nur bei USDe halt. Das Startup plant auch die Einführung von iUSDe, einem Stablecoin, der sich speziell an Finanzinstitute richtet. Dieses Produkt bietet institutionellen Anlegern einen festverzinslichen Portfolio-Fit und Wrapped Contracts mit bestimmten Transferlimits.
Ethena möchte mit diesem Ansatz mehr große Akteure in sein Ökosystem locken und so die Akzeptanz von Stablecoins im Allgemeinen fördern.
Wie CNF berichtete, hat Ethena auch einen privaten ENA-Token-Verkauf durchgeführt, bei dem 100 Millionen Dollar eingenommen wurden. Führende Geldgeber in dieser Finanzierungsrunde waren die Großinvestoren Franklin Templeton und F-Prime Capital. Das neue Geld wird es Ethena ermöglichen, die Produktentwicklung und -innovation zu beschleunigen und damit die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens in einem immer stärker überfüllten Markt zu gewährleisten.
ENA-Kurs steigt – positives Signal für Anleger?
In der Zwischenzeit zeigte die Kryptowährung ENA gleichzeitig eine recht gute Marktperformance. ENA wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei etwa 0,4302 $ gehandelt und ist in den letzten 24 Stunden um 3,46 % und in den letzten 7 Tagen um 5,82 % gestiegen. Dieser Aufschwung könnte eine gute Haltung der Investoren über die kontinuierliche Ethena Entwicklung zeigen.
Ethena scheint auf dem Weg zu sein, mit Hilfe von MEXC und anderen Großinvestoren ein bedeutender Teilnehmer auf dem Stablecoin-Markt zu werden.