Die Investmentgesellschaft Franklin Templeton war die neueste, die für die Einführung eines neuen ETF auf der Grundlage des XRP -Tokens eingereicht wurde. Franklin Templeton reichte ein S-1-Formular ein, um eine alternative Quelle für XRP Investitionen zu erzielen.
Franklin Templeton, einer der weltweit führenden Investmentmanager, zielt darauf ab, den verfügbaren ETF auf der Grundlage digitaler Vermögenswerte mit einem XRP -basierten Fonds zu erweitern. Die Einreichung kommt zu einem Moment der ängstlichen Marktstimmung, in dem Altcoins genauso riskanter angesehen werden. XRP versucht jedoch, sich als Kapital mit Nützlichkeit für das globale Finanzökosystem herauszuheben.
Die Aktien des Fonds wurden so konzipiert, dass sie eine Investition in XRP durch Krypto-Börsen ersetzen, einschließlich der Notwendigkeit, XRP in einer Brieftasche selbst zu schützen.
Die Aktien zielen darauf ab, den intrinsischen Wert von XRPwiderzuspiegeln und gleichzeitig eine alternative Möglichkeit zu bieten, Exposition zu erreichen. Franklin Templeton zielt auf diejenigen ab, die sich an der Börse bequemer fühlen als Krypto -Holdings.
Wie bei anderen ETFs wird der neue Fonds seinen Preis aus der CME CF XRP-Dollar -Referenzrate abgeben. Die Aktien des Fonds werden auch in vorgegebenen Chargen erstellt und eingelöst, nur von autorisierten Teilnehmern.
Nach der jüngsten Einreichung schließt sich Franklin Templeton in die wachsende Liste der Versuche, einen spezialisierten XRP -Fonds aufzubauen. Andere Einreichungen kamen von Bitwise, 21 Shares, Canary Capital, Graustufe und Weisheitsbaum. Nach dem Versuch von Franklin Templeton hat XRP insgesamt 17 ETF -Vorschläge in verschiedenen Diskussions- und Genehmigungsstufen. Die neueste Aufnahme von Franklin Templeton ist Teil des Toolset des Fonds in die Verbindung von Krypto und traditionellen Finanzen.
Der beabsichtigte Fonds wird voraussichtlich an der CBOE BZX Exchange handeln. Das der Aktien zugrunde liegende XRP würde von Coinbase -Sorgerecht gehalten, ebenso wie der übliche Ansatz von Franklin Templeton. Zum Start des Handels registrierte Franklin Templeton den Trust für den ETF am 28. Februar 2025 als gesetzlich vorgeschriebenes Vertrauen in Delaware, und der Trust wird als aufstrebendes Wachstumsunternehmen im Rahmen des Jobs Act tätig.
Der Zweck des Fonds wird es sein, XRP als zugrunde liegender Vermögenswert auszusetzen. Der Asset -Mix des ETF umfasst sowohl XRP -Token als auch cash in einem vorbestimmten Verhältnis. Franklin Templeton wird als Sponsor des Fonds fungieren, haftet jedoch nicht für außergewöhnliche Ausgaben wie Klagen oder andere ungewöhnliche Ansprüche. Die Investmentgesellschaft wird einige wiederkehrende Gebühren und Ausgaben im Zusammenhang mit dem Fonds übernehmen.
XRP bleibt nach Marktkapitalisierung das viertgrößte Krypto -Vermögenswert, nachdem er seine Erholung von einem längeren Bärenmarkt gestellt hat. XRP sammelte sich, nachdem die US -amerikanische SEC seine längere Klage über den Status von XRP als nicht registrierte Sicherheit aufgegeben hatte. Der Token sammelte sich mit seinem gehandelten Handel unter 0,50 USD nahe 2 US-Dollar. Derzeit handelt XRP rund 2,20 USD und behält einige der jüngsten Gewinne bei. XRP erweiterte sich auch, nachdem er als eines der potenziellen Vermögenswerte erwähnt wurde, die in eine US -strategische Krypto -Reserve aufgenommen wurden.
XRP hüpfte von seinen Tiefen auf den Nachrichten einer neuen ETF -Anmeldung. | Quelle: Coingecko
Die S-1-Einreichung verbessert den Prozess in die nächste Stufe, die die Antwort und die Kommentare der SEC ist, aber es führt nicht sofort dazu, dass der Fonds die Genehmigung erhält.
SEC bleibt vorsichtig gegenüber dem neuen ETF
Die US -amerikanische SEC nahm sich Zeit, um BTC- und ETH -Fonds mit mehreren Verzögerungen zu genehmigen. Es wurden mehrere andere Vermögenswerte vorgeschlagen und befinden sich in verschiedenen Zulassungsphasen. XRPbleibt trotz der detaillierten Einreichungen eine entfernte Möglichkeit.
Die SEC kann monatelange Beratung und Kommentare dauern, bevor selbst eines der Mittel mit dem Handel beginnt. XRP leitet derzeit den größten Teil seiner Liquidität aus direktem Handel und Nachfrage ab. Das Token hat aufgrund früherer Partnerschaften mit Ripple und früher XRP -Airdrops einige Mainstream -Akzeptanz verzeichnet.
Die SEC hat wiederholt alternative Börsenfonds (ETFs) auf der Grundlage von Altcoins wie Sol, LTC, Doge und anderen verzögert. Trotzdem untersucht der Regulierungsbehörde jede Einreichung, einschließlich des jüngsten ETF, der auf dem Hedera Hashgraph (HBAR) basiert.
ETF gelten im Allgemeinen als Weg, die Wall Street in Kryptoinvestitionen zu bringen. Der Start von ETF war jedoch nicht so günstig für Ethereum (ETH). XRP wird auch in mehreren Legacy -Brieftaschen gehalten und wurde weit verbreitet. Die einzige Knappheit kommt von XRP -Verbrennungen für Operationen, obwohl das Token für die dezentrale Hauptbuchentechnologie von Ripplenicht erforderlich ist.