- Ethena (ENA) verliert in den letzten 24 Handelsstunden rund fünf Prozent und ist damit der größte Verlierer unter den Top-100-Kryptowährungen.
- Auch im Wochenvergleich rangiert das DeFi-Projekt mit 26 Prozent Kursabschlag unter den schwächsten Altcoins.
- Um einen Rückfall in Richtung Jahrestief abzuwenden, müssen die Bullen nun alles daran setzen, den ENA-Kurs nachhaltig im Bereich der 0,279 US-Dollar zu stabilisieren.
- Sodann gilt es, Ethena dynamisch zurück in den Bereich um das bisherige Monatshoch zwischen 0,384 US-Dollar und 0,412 US-Dollar zu hieven.
- Hier entscheidet sich, ob der Kurs weiter an Dynamik gewinnen kann und in Richtung des Hochs aus dem Juli bei 0,506 US-Dollar durchmarschiert. Dadurch würde sich das Chartbild weiter aufhellen.
- Bleiben nachhaltige Gewinnmitnahmen aus und auch dieser starke Resist kann mittelfristig überwunden werden, steigt die Chance auf eine Folgebewegung bis an die Abrisskante bei 0,659 US-Dollar weiter an. Diese Marke fungierte zuletzt Mitte Juni als unüberwindbare Hürde.
- Kann der Kryptomarkt und insbesondere Ethereum (ETH) in den kommenden Monaten nachhaltig an Wert hinzugewinnen und zurück in Richtung Jahreshöchststände zulegen, sollte auch der ENA-Kurs das nächste relevante Widerstandsniveau um 0,779 US-Dollar anvisieren.
- Langfristig wäre dann sogar ein Anstieg zurück bis an das Sommerhoch bei 1,015 US-Dollar nicht mehr ausgeschlossen. Spätestens hier dürften Anleger vermehrt Gewinne mitnehmen.
- Gelingt es den Bullen hingegen nicht, den ENA-Kurs am aktuellen Supportbereich um 0,279 US-Dollar zu stabilisieren, und Ethena dreht im Zuge einer neuerlichen Schwäche am Kryptomarkt gen Süden ab, droht ein Rücksetzer in Richtung der Zone um 0,240 US-Dollar.
- Dieser Bereich fungierte im Vormonat als wichtiges Ausbruchslevel. Leistet die Käuferseite auch hier keine nachhaltige Gegenwehr, droht mittelfristig ein Retest des Bereichs um das Allzeittief bei 0,194 US-Dollar. Vorerst fungiert diese Zone als maximales Kursziel auf der Unterseite.
- Das Ethena-Protokoll und sein synthetischer USDe-Dollar zielen darauf ab, den DeFi-Bereich zu revolutionieren, indem sie Ethereum als Basis für einen algorithmischen Stablecoin nutzen.
Kursanalyse auf Basis des Wertepaares ENA/USDT auf Binance
Source: btc-echo.de