- Die News über eine Spot-ETF-Zulassung befördern Ethereum zurück ins Rampenlicht. Während der ETH-Kurs zwar sehr positiv reagiert, beweisen sich Memecoins jedoch als die wahren Gewinner des erneuten Aufschwungs.
- Auch, wenn der Handel mit Memecoins mit hohem Risiko behaftet ist, kann sich fast keiner ihrer Anziehungskraft entziehen. Besonders in den letzten 30 Tagen zeigt sich erneut, was den massiven Reiz ausmacht.
- Wir präsentieren Dir die Top-3 Memecoins des Ethereum-Ökosystems, welche allesamt massive Outperformance gegenüber ETH selbst erzielt haben!
- Du möchtest vom Memecoin-Hype profitieren, ohne alles auf eine Karte zu setzen? Hier bietet der Memecoin-Index von Bitpanda eine spannende Anlagemöglichkeit. Jetzt mit nur einem Klick in die führenden Memecoins investieren!
Ethereum Memecoins explodieren
Während Ethereum noch immer von der Zulassung der ETH-Spot-ETFs getragen wird, scheint ein Sektor dabei besonders stark zu profitieren. Die Rede ist von Memecoins.
Ethereum selbst konnte sich in den letzten 30 Tagen einer hervorragenden Performance erfreuen. Insgesamt um 18,5 Prozent stieg die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung über den Verlauf des letzten Monats.
Im Vergleich zu seinen Top-Memecoins hat Ethereum mit diesen Zahlen jedoch keine Chance mitzuhalten. Im letzten Bullrun waren es NFTs, welche die Mainstream-Investoren in den Kryptomarkt lockten, dieses Mal übernehmen die Memecoins diese Aufgabe.
Immer wieder berichten Investoren von riesigen Gewinnen aus dem Handel mit Memecoins. Erwischt man einen guten Einstieg und findet vor allem rechtzeitig wieder den Absprung, ist das Potenzial tatsächlich enorm. Auch wenn es ein Spiel mit dem Feuer bleibt, erliegen immer mehr Anleger dem Ruf des schnellen Geldes.
Trotz all der Risiken, kann man es Investoren nicht verübeln, sich in diesem Markt zu engagieren. Memes machen Spaß, man wird von einem Gemeinschaftsgefühl gepackt und im besten Fall schlägt ein Investment am Ende auch noch mit saftigen Gewinnen zu Buche. Zudem ist auffällig, dass die meisten Communitys es gemeinsam feiern, wenn einzelne Akteure große Gewinne verzeichnen, statt in Neid zu verfallen.
Mit Memes und guten Vibes zum Reichtum – in diesem Artikel stellen wir die 3 Top-Memecoins aus dem Ethereum-Ökosystem vor.
Pepe (PEPE)
Der nach Dogecoin größte und bekannteste Ethereum-Memecoin ist Pepe. Er vereint eine Marktkapitalisierung von 6,9 Milliarden US-Dollar und sichert sich mit einem starken letzten Monat komfortabel den 3. Platz im breiten Memecoin-Universum. Schon vor den News der Ethereum-ETF-Zulassung konnte der Token stark performen, danach zündete der grüne Frosch endgültig die Rakete.
In den letzten 30 Tage verzeichnete Pepe ein massives Kurs-Wachstum von knapp 124 Prozent, damit summieren sich die Gewinne auf Jahressicht jetzt auf Sage und Schreibe 1.036 Prozent. Wer irgendwann in der zweiten Jahreshälfte 2023 PEPE gekauft hat und nach wie vor hält, hat damit sein Geld mindestens um den Faktor 10 vervielfacht.
Auch, wenn die Marktkapitalisierung bereits massiv ist, muss das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht sein. Erst am 21. Mai erreicht Pepe ein neues Allzeithoch und die aktuelle Preisfindungsphase könnte ihn auch noch weiter in die Höhe spülen. Die Listung der Ethereum-ETFs könnten hier als weiterer Katalysator dienen, um Pepe weiter zu Shiba Inu und Doge aufschließen zu lassen.
Die aktuelle Marktkapitalisierung von Shiba Inu ist mit 15,3 Milliarden US-Dollar noch mehr als doppelt so groß wie die von Pepe – Dogecoin bringt sogar 23,8 Milliarden US-Dollar auf die Waage und demonstriert damit eindrucksvoll, wohin die Reise für Memecoins gehen kann.
Floki (FLOKI)
Die meisten der größten Memecoins basieren auf irgendwelchen Hundebildern. Seien es Shiba Inu, Dogecoin als Begründer der Memecoin-Bewegung oder auch Dogwifhat welcher zu Beginn des Jahres unvergleichlichen Hype auf der Solana Blockchain erfuhr – es scheint, als bräuchte jedes Blockchain-Ökosystem seinen Top-Dog.
Der Hund mit dem Wikingerhelm muss sich dabei nicht hinter der Konkurrenz verstecken. Eine Marktkapitalisierung von 2,87 Milliarden beschert dem Projekt den 5. Rang unter allen Top-Memecoins. Damit siedelt er sich direkt zwischen Bonk und dogwifhat an und könnte nach dem erneuten Aufschwung des Ethereum-Ökosystems schon bald auf den 4. Rang vorstoßen.
In den letzten 24 Stunden stieg Floki um fast 11 Prozent, auf Sicht der letzten 30 Tage schlagen Zugewinne von knapp 71 Prozent zu Buche und auf Jahressicht blicken Investoren auf eine Performance von über 755 Prozent.
Aktuell macht der Token zudem große Schritte Richtung seines alten Allzeithochs vom 12. März 2024. Sollte dieses erfolgreich durchbrochen werden, könnte sich die Rallye noch weiter fortsetzten, ähnlich wie es zuvor bei Pepe der Fall war.
Der bekannte Trader Bluntz äußerte sich dazu gestern in einem X-Post und verwies auf die deutlichen Übereinstimmungen zwischen PEPE und FLOKI Chart:
MAGA (TRUMP)
Anders als die beiden anderen Memecoins macht sich MAGA (TRUMP) kein Tier, sondern stattdessen den ehemaligen Präsidenten und erneuten Präsidentschaftsanwärter Donald Trump zum Maskottchen.
Der Token wurde im August des letzten Jahres ins Leben gerufen und erfuhr von Januar bis März 2024 einen ersten Hype. Kürzlich erfuhr das Meme einen neuen Höchstflug, da sich Trump mehr und mehr als Pro-Krypto-Kandidat positioniert.
In den letzten 30 Tagen stieg der Token um knapp 126 Prozent, durchschoss dabei am 26. Mai überzeugend sein letztes Allzeithoch und befindet sich damit aktuell in einer neuen Preisfindungsphase.
Gerade mit Blick auf den sich zuspitzenden Präsidentschaftswahlkampf in den USA könnte MAGA eine interessante Wette sein. Der Wahlkampf dürfte weiterhin eine Menge Memematerial für den Token liefern und der deutliche Wandel Trumps zu einer sehr offenen Haltung gegenüber des Kryptomarktes scheint sein Übriges zu tun.