- Solana-ETFs in Brasilien zugelassen.
- Trotz der Zulassung von auf Solana basierenden ETFs bleibt der Markt pessimistisch.
In den letzten drei Monaten wartete der Kryptomarkt gespannt auf die Zulassung von Solana [SOL] ETFs. Anträge für SOL-ETFs wurden zunächst in Kanada und später im Juni in den USA ausgefüllt.
Die Zulassung von ETH-ETFs gab Anlass zur Hoffnung, dass auch Solana-ETFs Realität werden. Nach langem Warten hat die brasilianische Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde (CMV) die weltweit ersten börsengehandelten Fonds auf Solana-Basis zugelassen.
Brasiliens CVM genehmigt Solana-ETFs
Nach vielen Monaten des Wartens wurde in Brasilien der erste SOL ETF überhaupt zugelassen.
Laut CVM, der brasilianischen Börsenaufsichtsbehörde, befinden sich die SOL ETFs in der voroperativen Phase. Die brasilianische Börse muss sie noch genehmigen.
Die Solana-ETFs in Brasilien verwenden die CME CF Solana-Dollar-Referenzkurse. Dabei handelt es sich um CF-Benchmarks, die zur Unterstützung der CME (Chicago Mercantile Exchange) festgelegt wurden.
Darüber hinaus wird der brasilianische Vermögensverwalter QR den ETF bereitstellen und Vortax wird der Manager sein.
Mit der Genehmigung des ersten SOL ETF positioniert sich Brasilien als eines der kryptofreundlichsten Länder der Welt. Brasilien hat in den letzten drei Jahren verschiedene Investitionen für ETH und BTC getätigt, wodurch sein Ansatz gegenüber Krypto sehr vielfältig ist.
Irgendwelche Auswirkungen auf die SOL-Preisdiagramme?
Trotz der guten Nachrichten hat der Markt von Solana noch nicht positiv reagiert oder eine signifikante negative Kursbewegung gemacht. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels wurde SOL bei 153 USD gehandelt, nach einem Anstieg von 0,39 auf den Tagescharts und einem Rückgang von 8,95 % auf den Wochencharts.
Das Handelsvolumen ist in den letzten 24 Stunden um 4,25 % auf 5,4 Milliarden Dollar zurückgegangen.
Gleichermaßen zeigt die Analyse von AMBCrypto, dass SOL einen starken Abwärtstrend erlebt hat; die jüngsten Gewinne konnten den Gesamttrend daher noch nicht ändern.
Zunächst einmal lag der Chaikin Money Flow von SOL zum Redaktionsschluss unter Null. Dies deutet darauf hin, dass Solana in der vergangenen Woche starkem Verkaufsdruck ausgesetzt war.
Der Awesome Oscillator (AO) lag ebenfalls unter Null, was darauf schließen lässt, dass die kurzfristige Dynamik geringer ist als die langfristige Dynamik, was wiederum bedeutet, dass der Markt eine rückläufige Dynamik erlebt.
Unsere Analyse von Coinglass zeigt, dass das Open Interest in der vergangenen Woche von 3,09 Milliarden Dollar auf 2,02 Milliarden Dollar zurückgegangen ist. Dies deutet darauf hin, dass Anleger ihre Positionen schließen, ohne neue zu eröffnen, was eine pessimistische Marktstimmung ist.
SOL verzeichnete in den letzten 24 Stunden außerdem eine Gesamtliquidation von 21,19 Millionen US-Dollar. Dies zeigt eine hohe Marktvolatilität, da viele Anleger gezwungen waren, ihre Positionen aufzugeben.
Daher ist der Markt trotz der Zulassung von SOL-ETFs in Brasilien gegenüber der Altcoin weiterhin pessimistisch eingestellt.