- Die Aktivität der Dogecoin-Wale stieg in Folge des stärkeren Preisanstieges der letzten Tage sehr stark an. Verteilt auf nur 1.030 Transaktionen kam es zu einem Transfer von 6,84 Milliarden Dogecoin innerhalb von nur 24 Stunden.
- Der Auslöser für die massive Aktivität der Wale war der Durchbruch des Dogecoin-Kurses durch die Trendlinie des EMA 100, des 100 Tage exponentiell gleitenden Durchschnitts (Exponential Moving Average, EMA).
- Als der Dogecoin-Kurs die Marke von 0,13 US-Dollar erreichte, konnten wir eine deutliche Erhöhung der Walaktivität beim Memecoin beobachten. Dies lässt vermuten, dass große DOGE-Holder starke Kaufsignale beim Übertreffen des EMA 100 wahrgenommen haben.
- Das Erwachen der Wale könnte einen weiteren bullischen Trend in naher Zukunft für den Dogecoin-Kurs vorzeichnen. Wenn sich der Kurs der EMA 200 Trendlinie nähert, könnte das Kaufinteresse einen weiteren Schub bekommen.
- Eine Stabilisierung oberhalb der Marke von 0,13 US-Dollar könnte den Kurs auf 0,15 US-Dollar steigen lassen. Dort sollte ein weiterer Widerstand warten.
- Womöglich birgt eine fallende Nummer an Transaktionen allerdings auch das Risiko, dass der Dogecoin-Kurs in den kommenden Tagen wieder signifikant einbricht.
- Der Dogecoin könnte in der derzeitigen Marktphase durchaus vor einer typischen Explosion stehen. Bei größerem Interesse an Memecoins und deren Wertentwicklung empfehlen wir unsere Einblicke von der vergangenen Memecon, der Memecoin-Konferenz in Lissabon.
Source: btc-echo.de