Das AI Projekt Artificial Superintelligence (ASI) Allianz gibt endlich den Beginn der ersten Phase ihrer Token-Zusammenführung bekannt. Fetch.ai (FET), SingularityNET (AGIX) und Ocean Protocol (OCEAN) sollen nach Vollendung dieser Fusion gemeinsam unter dem Ticker ASI handeln.
Noch kurz vor Beginn am 1. Juli steigen die betroffenen Kryptowährungen um etwa 7 Prozent.
Interessiert an einem einfachen Einstieg in die Welt der Kryptowährungen? Mit Bitpanda, Sitz in Österreich, kannst du Krypto, Edelmetalle seriös handeln.
AI Token Merge durchläuft 2 Phasen
In einem X (ehemals Twitter) Post vom 26. Juni erklärte das Fetch.ai Team die Details zum heute startenden Token Merge. Wie es betonte, ziele diese Phase darauf ab, einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten und Börsen sowie Datenaggregatoren einzubinden. Sie versicherten den Token-Inhabern, dass es keinen Grund zur Eile gibt, da der Prozess sorgfältig verwaltet wird, um Unterbrechungen zu vermeiden:
“Der Schwerpunkt der ersten Phase liegt darauf, Börsen und Datenaggregatoren einzubinden sowie einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, da die Umbenennung beginnt.”
Ferner konzentriere sich die erste Phase darauf, OCEAN- und AGIX-Tokens in FET zu überführen. Diese Anfangsphase beinhaltet das Schließen von Einzahlungen und Abhebungen für AGIX und OCEAN, um die Migration vorzubereiten.
Einzahlungen, Abhebungen und der Handel mit FET hingegen wird ununterbrochen fortgesetzt. Die Migrationsplattform für diesen Prozess wurde auf der dezentralen Anwendung (dApp) SingularityDAO gestartet.
Am 1. Juli 2024 beginnt das Vorhaben offiziell mit besagter Migration von AGIX und OCEAN zu FET. Gleichzeitig wechselt das Projektbranding auf allen wichtigen Plattformen zur Artificial Superintelligence Alliance. Folglich beinhaltet dieses Rebranding auch das Delisting von AGIX und OCEAN an sämtlichen Krypto Börsen.
Ursprünglich war diese Fusion bereits für Mitte Juni angekündigt, wurde jedoch verschoben. Dank sorgfältiger Planung war eine umfassende Vorbereitung möglich, um alle technischen und logistischen Bedenken zu adressieren und einen reibungslosen Übergang für die Anleger zu gewährleisten.
In Antizipation dieser ersten Fusionsphase sind FET, AGIX und OCEAN am 30. Juni um etwa sieben Prozent gestiegen. Damit handeln sie zu aktuell 1,46 USD, 0,59 USD bzw. 0,58 USD.
FET Kurs Performance. Quelle: BeInCrypto
Wie geht es in der zweiten Phase weiter?
Die zweite Phase der Zusammenführung ist nach der anfänglichen Migration geplant. Sie konzentriert sich auf die Einbindung der Community und die Bereitstellung des ASI-Tokens über mehrere Blockchains hinweg.
Diese Phase gibt der Selbstverwahrung Priorität und führt neue Migrationsverträge ein, während Fetch.ai zu ASI aufgerüstet wird. Darüber hinaus hat die ASI Allianz sichergestellt, dass die Migrationsverträge über Jahre hinweg offen bleiben, sodass Token-Inhaber ausreichend Zeit haben, ihre Vermögenswerte zu übertragen.
Im letzten Schritt soll der Ticker FET schließlich zu ASI abgeändert werden. Neuen Migrationsverträge sollen dabei die Umwandlung verbleibender, zirkulierender AGIX und OCEAN gewährleisten.
Im Rahmen des Mainnet-Upgrades von Fetch.ai sollen FET Mainnet Token automatisch zu ASI umgewandelt werden. Die Umrechnungskurse für diesen letzten Übergang sind 1 FET zu 1 ASI, 1 AGIX zu 0,433350 ASI und 1 OCEAN zu 0,433226 ASI.
Phasen der ASI-Token-Zusammenführung. Quelle: X/ASI_Alliance
Auf zentralisierten Krypto Börsen verbleibende OCEAN und AGIX werden schlussendlich in den entsprechenden Verhältnissen automatisch zu FET konvertiert. Selbstverwahrer im Ethereum Mainnet hingegen müssen detaillierte Anleitungen und Tutorials befolgen, die von der ASI Allianz bereitgestellt werden, um einen problemlosen Übergang zu ermöglichen.
Um Token manuell zu konvertieren, müssen Inhaber ihre bestehenden Wallets mit dem offiziellen Konversionsportal auf der SingularityDAO dApp verbinden und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Die ASI Allianz hat die Kompatibilität mit wichtigen Software- und Hardware-Wallets sichergestellt, um den Prozess für die Nutzer zu vereinfachen.