Der zweite Airdrop-Vorschlag des Jupiter DEX-Aggregators im Juli scheint wahrscheinlich angenommen zu werden. Die Abstimmung erreichte schnell das erforderliche Minimum, und mehr Befürworter sprachen sich für den neuen Vorschlag aus.
Der zweite Jupuary-Vorschlag für Jupiter DEX hat eine Chance auf Annahme, nachdem Bedenken hinsichtlich der Rolle langfristiger Inhaber und Stakeholder ausgeräumt wurden. Über den Vorschlag kann noch bis zum 8. Dezember abgestimmt werden, es gibt jedoch erste Anzeichen dafür, dass diese Version angenommen werden könnte.
Die Ja-Stimme liegt bisher bei über 88 % , basierend auf den von JUP für ein „Ja“ hinterlegten Stimmen. Wenn der Trend anhält, könnte der Vorschlag am Wochenende verabschiedet werden. Der vorherige Vorschlag wurde mit einer Gegenstimme von 42 % abgelehnt, sodass die Zahl der Befürworter nicht ausreichte, um eine Supermehrheit von mindestens 70 % zu erreichen.
Jupuary zur Bevorzugung von Stakern und echten Nutzern
Mit zwei Jupuary-Events wird der Jupiter DEX-Aggregator den Airdrop-Trend ausweiten. Der neue Vorschlag versucht, die Interessen von frühen Inhabern und Stakern auszugleichen und gleichzeitig neue Benutzer zu gewinnen. Um aggressives Farming und Sybill-Angriffe zu verhindern, wird Jupiter auch einen Anti-Bot-Schutz einführen.
Die Abstimmung bringt ältere Wale mit bedeutenden JUP-Beständen gegen potenzielle Airdrop-Farmer. Der Vorschlag teilt jedoch den neuen JUP-Airdrop mit Anteilen sowohl für neue Community-Teilnehmer als auch für Staker auf.
Der Hauptentwickler von Jupiter, @weremeow, wies außerdem darauf hin, dass der Airdrop auf echte Benutzer abzielen und Bestände, Teilnahme und Konsistenz trac , um absichtliche Landwirtschaft zu vermeiden. Eine der Bedenken besteht darin, dass die Landwirte ihre JUP schnell verkaufen würden, was den Marktpreis drücken würde.
Die große Änderung besteht darin, dass beim neuen JUP-Airdrop ein Teil speziell für Staker reserviert wird. Bei jeder Jupuary-Veranstaltung wird das Projekt 700 Mio. JUP aus der Luft abwerfen. Einige der zugeteilten Token werden das ganze Jahr über Anreize für den Kauf, das Halten und die Abstimmung mit JUP bieten. Nicht beanspruchte JUP aus diesem Teil fließen in Active Staking Rewards. Staker erhalten eine Sonderzuteilung mit einem Bonus für eine längere Historie und Beständigkeit.
Der gesamte Vorschlag wird voraussichtlich vor dem 25. Januar abgeschlossen sein, wenn der Jupiter DEX-Aggregator seine Sitzung in Istanbul abhält. Die beiden Veranstaltungen zielen darauf ab, den Prozess für Jupiter DEX als Teil der Checkpoint 2027-Roadmap zu beschleunigen.
Jupiter möchte eine Alles-App mit Web3- und Handelsfunktionen werden und setzt weitere Meilensteine für seinen Tech-Stack und den JUP-Token. Aus diesem Grund war @weremeow daran interessiert, zwei Jupuaries zu organisieren, um weitere Meilensteine nicht zu verzögern.
Der Jupiter DEX-Aggregator wird nach der Veranstaltung in Istanbul, Catstanbul, neue Token-Dienstprogramme ankündigen. In den kommenden Jahren wird es zusätzlich zu Community-Diskussionen über die Nutzung des Startups eine Token-Prüfung und einen Token-Burn geben.
JUP erwartet den Ausbruch auf ein neues Preisniveau
Jupiter gehört zu den wenigen Projekten mit einer bedeutenden Teamzuteilung, die sich nicht wie ein von VC unterstützter Token verhalten hat. Stattdessen bauen das Team und @weremeow neben der Förderung von Inhalten, regelmäßigen Abstimmungen und Engagement weiterhin eine Community von Inhabern auf. Gleichzeitig ist Jupiter für fast alle Solana -Aktivitäten von entscheidender Bedeutung, da er die besten DEX-Handelsrouten findet.
In den Wochen vor den Jupuary-Abstimmungen erwachte auch der JUP-Token wieder zum Leben. JUP erholte sich von seiner üblichen Spanne um 1 $ auf 1,30 $. Der Token könnte wieder ein Niveau nahe seinem Allzeithoch von 1,85 US-Dollar erreichen, obwohl andere einen Ausbruch in eine neue Preisfindungsspanne erwarten.
JUP wird durch den Verkauf aus dem DLMM-Pool begrenzt, was nach unten hin für eine gewisse Preisstabilität sorgt. Sobald der Entwicklungspool seine Ziele erreicht hat, kann der Preis von JUP in eine Preisfindung eintreten.
In der Vergangenheit waren die Jupuary-Ereignisse für JUP positiv, da das Projekt immer beliebter wurde. Der vorherige Airdrop brachte JUP an 639.161 Adressen, wobei mehr als 966 Millionen JUP beansprucht wurden. Fast 67 % aller Jupiter-Benutzer waren berechtigt, den Airdrop zu beanspruchen.
Historisch gesehen besaßen nur 7,7 % der Empfänger ihr JUP, während der Rest kein Guthaben behielt. Die Tendenz, einen Airdrop zu verkaufen, gibt weiterhin Anlass zur Sorge, auch wenn die nächsten beiden Jupuaries langfristig möglicherweise eine bessere Bilanz aufweisen.
Der Jupiter DEX aggregiert seine eigene Liquidität bereits nahe einem Allzeithoch von 2,4 Milliarden US-Dollar. Der Aggregator ermöglichte in den letzten zwei Monaten auch Spitzenzahlen an Swaps .
Ein Schritt-für-Schritt-System zum Start Ihrer Web3-Karriere und zur Erlangung hochbezahlter Krypto-Jobs in 90 Tagen.