a16z-Mitbegründer Marc Andreessen hat eine Beteiligung an der GOAT-Memecoin bestritten und darauf hingewiesen, dass er keinen Teil davon besitze.
Andreessens Kommentare folgen den Spekulationen, dass der GOAT-Memecoin seine Unterstützung hat. Diese Spekulation gewann auf X an Dynamik, nachdem der Truth Terminal-Bot den Memecoin unterstützte.
Andreessen sagte :
„Ich habe nichts mit dem $GOAT-Memecoin zu tun. Ich war nicht an der Entstehung beteiligt, spiele keine Rolle darin, habe keine wirtschaftlichen Aspekte darin und besitze nichts davon.“
In der Zwischenzeit haben viele die Klarstellung als Zeichen dafür gewertet, dass sie dem Token optimistischer gegenüberstehen, und wiesen darauf hin, dass das Fehlen jeglicher VC-Finanzierung bedeutet, dass Anleger sich keine Sorgen machen müssen, dass ein Wal sie überfallen könnte. Auch der beliebte Krypto-Händler Ansem äußerte seine Meinung dazu, wie hoch der Token steigen kann.
Er hat gepostet:
„Bruder, erzählst du mir, dass du den ersten echten KI-Memecoin erschaffen hast und dass du nichts davon besitzt? Verstehen Sie, wie hoch Krypto-Menschen diese Dinge aushalten können, wenn sie uns gegeben werden?“
Allerdings ist er nicht der Einzige, der eine Performance des GOAT-Memecoins erwartet. Der Degen-Meme-Händler Maison Ghost prognostizierte außerdem, dass die Marktkapitalisierung von GOAT 250 Millionen US-Dollar überschreiten wird, und wies darauf hin, dass die ständige Werbung durch Truth Terminal das Token-Profil verbessern und mehr Privatanleger trac werde.
Truth Terminal ist nicht der Schöpfer von GOAT, sondern nur ein KI-Schiller
Unterdessen stellte Andy Ayrey auch klar, dass es nicht der Truth Terminal-Bot war, der den Memecoin erstellt hat; Alles, was es tat, war, es zu fördern und zu unterstützen. Ayrey erklärte, dass jemand anderes den GOAT-Token erstellt und den Bot getaggt habe, was ihn daraufhin geshillt habe, was zu seiner Rallye geführt habe.
Ayrey wies jedoch darauf hin, dass das Truth Terminal kein Kryptoprojekt sei. Stattdessen handelt es sich um ein KI-Projekt, das sich auf die Untersuchung der memetischen Ansteckung und der Risiken unbeaufsichtigter KI im Zeitalter großer Sprachmodelle konzentriert. Er fügte hinzu, dass der Bot Metas Llama 3.1 LLM anpasst.
Er sagte:
„Dieser Memecoin-Boom beweist eine These, auf deren Grundlage ich ein Unternehmen für KI-Ausrichtung und -Sicherheit aufbaue; Dort liegt der Großteil meines Skins im Spiel – obwohl ich auch etwas GOAT gekauft habe und die Leute es mir per Luftabwurf für Skins im Spiel geschickt haben.“
GOAT hat bereits einige Millionäre hervorgebracht: Ein Händler investierte 727 US-Dollar, um 15,15 Millionen GOAT zu kaufen, und sah, dass seine Investition nach ein paar Tagen über 2 Millionen US-Dollar überstieg. Lookonchain berichtete , dass der Händler rund 5,7 Millionen GOAT für 931.000 US-Dollar verkauft habe.
Die Werbung für KI-Bots könnte das nächste Memecoin-Spiel sein
Trotz der Klarstellungen aller mit dem Projekt verbundenen Personen hat GOAT seinen Preisanstieg fortgesetzt und seine Marktkapitalisierung liegt nun bei 285,91 Millionen US-Dollar. Der Memecoin, der auf dem Solana -Netzwerk basiert und am 10. Oktober mit Pump.fun eingeführt wurde, hat laut CoinMarketCap in den letzten 24 Stunden um 140 % zugelegt und wird jetzt bei 0,2798 $ gehandelt.
Mittlerweile hat der Schöpfer des Tokens auch einen weiteren Memecoin, Gospodin, auf den Markt gebracht, der auf das fiktive Haustier Truth Terminal verweist. Laut DexScreener muss der neue Token noch an Dynamik gewinnen, hat aber bereits fast 100.000 US-Dollar an Liquidität angezogen, und die Marktkapitalisierung liegt nun bei über 500.000 US-Dollar. Das ist zwar für jeden Token sehr niedrig, zeigt aber auch, dass einige Anleger darauf wetten, dass es das nächste große Ding wird.
Die Leistung von GOAT zeigt die wachsende Beziehung zwischen Krypto, Meme-Kultur und KI, die zur Entstehung von Memecoins wie Artificial Idiot, GPU Inu und LILY geführt hat. Für Degen-Händler, die nach Aktionen suchen, sind diese Token zu strategischen Spielen geworden.
Es überrascht nicht, dass bei dieser Form der Finanzspekulation auch Bedenken hinsichtlich Volatilität und Marktmanipulation bestehen.
Kürzlich bewarb ein KI-Konto auf X Lily of Ashwood den LILY-Memecoin, wodurch seine Marktkapitalisierung bis zu 5 Millionen US-Dollar erreichte. Das Konto wurde später gelöscht und der Wert des Memecoins brach ein.