- Cathie Woods Krypto-Investmentfirma Ark Invest hat sich dazu entschieden, Aktien aus ihrem Coinbase-Bestand zu verkaufen. Über den ARK Next Generation Internet ETF (ARKW) stieß man 12.077 COIN-Aktien ab.
- Nach Daten von TradingView verkaufte ARK Invest dabei zu einem Kurs von 224 US-Dollar. Damit nimmt die Firma insgesamt 2,7 Millionen US-Dollar ein.
- Die Gründe für den Verkauf sind unbekannt. Allerdings bringt Coinbase heute Abend ihre Quartalszahlen heraus. Gut möglich, dass Ark Invest schlechte Ergebnisse erwartet.
- Letztmals verkaufte die Investmentfirma am 18. Juli 16.758 COIN-Aktien zum Preis von 257 US-Dollar mit Nettoerlös von 4,3 Millionen US-Dollar.
- Der Verkauf deckt sich mit dem Zeitpunkt, als Bitcoin den Widerstand bei 70.000 US-Dollar nicht durchbrechen konnte und in der Folge einen Absturz erfuhr. Coinbase und Bitcoin brachten über diesen Zeitraum sehr ähnliche Renditen ein (134 bzw. 123 Prozent).
- Wie die Bitcoin-Strategie der großen Investmentfirmen an der Wall Street aussieht, lässt sich in diesem Artikel nachlesen.
Source: btc-echo.de