- Während der Markt für digitale Währungen in dieser Woche durchmischt verläuft, befindet sich der Altcoin Kaspa auf bestem Wege zu einem neuen Allzeithoch.
- Allein in den letzten 24 Stunden ging es für KAS um satte 17,21 Prozent nach oben. Damit notiert Kaspa zum Zeitpunkt der Verfassung dieses Artikels bei etwa 0,1724 US-Dollar.
- Die PoW-Blockchain kann derzeit etwa einen gültigen Block pro Sekunde erzeugen, was im Vergleich zu Bitcoin, wo dies etwa alle 10 Minuten der Fall ist, durchaus skalierbar erscheint! Fakt ist, dass sich Kaspa deshalb trotz seines PoW-Konsens theoretisch für tägliche Zahlungen eignet!
- Der Kaspa-Chart überzeugt auf ganzer Linie, schließlich bildet der Preis – wie die höheren Hochs und höheren Tiefs verdeutlichen – nun schon mehrere Monate übergeordnet einen Aufwärtstrend.
- Erfahre hier, wie Du Kaspa (KAS) kaufen kannst!
Der bisherige Gewinner der Woche? Kaspa!
Während der Markt für digitale Währungen in dieser Woche durchmischt verläuft und sich Altcoins neben Bitcoin tendenziell eher seitwärts bewegen, konnte die Kryptowährung Kaspa durch ein herausragendes Kurswachstum überzeugen!
Für das interessante Blockchain-Projekt ging es in den letzten 24 Stunden um satte 17,21 Prozent nach oben. Damit notiert Kaspa zum Zeitpunkt der Verfassung dieses Artikels bei rund 0,1724 US-Dollar.
Was zeichnet die Kryptowährung Kaspa aus?
Bei Kaspa (KAS) handelt es sich um ein Blockchain-Netzwerk, welches den Proof-of-Work-Konsens zur Erzeugung valider Datenblöcke nutzt und ähnlich wie Bitcoin über eine maximale Bestandsobergrenze verfügt, nämlich genau 28,7 Milliarden KAS.
Das KAS-Angebot, welches in den Umlauf gerät, wird, genau wie bei Bitcoin, durch die Verknappung der Block-Belohnung für Miner reguliert. Jedoch wird das Kaspa-Angebot in regelmäßigeren Intervallen verknappt, wobei die Block-Belohnung nach ziemlich genau einem Jahr insgesamt um die Hälfte halbiert wird.
Ein weiterer Unterschied zu Bitcoin besteht in der Implementierung des sogenannten GHOSTDAG-Protokolls, welches trotz PoW einen soliden Transaktionsdurchsatz ermöglicht. Im Gegensatz zu vielen anderen Blockchains verwaist GHOSTDAG parallel erstellte Blöcke nämlich nicht, sondern lässt sie koexistieren.
Jene technische Raffinesse der Entwickler hat dafür gesorgt, dass die Kaspa-Blockchain derzeit etwa einen gültigen Block pro Sekunde erzeugen kann, was im Vergleich zu Bitcoin, wo dies etwa alle 10 Minuten der Fall ist, durchaus skalierbar erscheint!
Der Kaspa-Kurs im Überblick
Der Kaspa-Chart schaut definitiv solide aus, schließlich bildet der Preis des Altcoins nun schon mehrere Monate übergeordnet einen Aufwärtstrend, wie die höheren Hochs und höheren Tiefs verdeutlichen.
Bevor der KAS-Kurs zum Ende letzter Woche durch die Höhe schoss, testete der Preis den gleitenden Durchschnitt der letzten 21 Tage und marschierte anschließend über den lokalen Widerstandbereich bei 0,14 bis 0,15 US-Dollar, ehe die jüngste »Rallye« folgte.
Sollte der Altcoin sein Momentum beibehalten und in Richtung des letzten Allzeithochs laufen, so könnte der Kaspa-Kurs bei Bestätigung weiter in Richtung der psychologisch wichtigen Marke bei 0,2 US-Dollar steigen, ehe nennenswerter Verkaufsdruck aufkommt.
Fazit zur Kaspa-Blockchain
Bei Kaspa handelt es sich um eine interessante Kryptowährung, welche viele der Eigenschaften von Bitcoin besitzt und diese mit neuer Technologie kombiniert. Ob Kaspa dem Krypto-Urgestein Bitcoin jemals den Rang ablaufen kann, ist fragwürdig.
Neben der Technologie sprechen auch die Token-Ökonomie, die recht geringe Marktkapitalisierung und der Kaspa-Chart für eine positive Zukunft für Kaspa!