- Der native BNB-Token der größten Krypto-Börse der Welt, Binance, durchbricht erstmals die Marke von 700 US-Dollar und markiert ein neues Allzeithoch. In der Spitze erreicht BNB einen Kurs von 707,55 US-Dollar.
- Seit Mitte März hatte sich der Binance Coin ohne größere Sprünge seitwärts bewegt. Doch allein in den vergangenen 24 Stunden schafft er nun ein Kursplus von etwa 12 Prozent.
- Gleichzeitig überschreitet die Marktkapitalisierung von BNB beachtliche 100 Milliarden US-Dollar, womit der Binance Coin zahlreiche Großunternehmen wie UBS oder Starbucks hinter sich lässt.
- Zuletzt stand die Krypto-Börse Binance in verschiedenen Ländern unter starkem regulatorischen Druck. Der jüngste Rechtsstreit fand mit nigerianischen Behörden statt, welche dem Unternehmen Geldwäsche und Terrorfinanzierung vorwerfen.
- Darüber hinaus kam es zur Verurteilung des Gründers und vormaligen CEOs Changpeng “CZ” Zhao, der kürzlich in den USA seine viermonatige Haftstrafe antrat.
- Ein möglicher Grund für die aktuell starke BNB-Performance könnte die starke Aktivität auf den Plattformen Binance Launchpad und Launchpool sein.
- Dort müssen die Nutzer BNB kaufen und staken, damit sie einen Anteil an einem neu ausgegebenen Token zu erhalten. Der letzte Launch war der Telegram-basierte Gaming-Token Notcoin (NOT).
Source: btc-echo.de