- Daten von Coinglass offenbaren, dass das Volumen der Kryptowährung Cardano in den letzten 24 Stunden stark gestiegen ist, wobei sich das gesamte Volumen auf den Derivate- und Spotmärkten gestern auf 668 Millionen USD belief.
- Jedoch ist das Volumen auf dem Spotmarkt im Gegensatz zum Terminmarkt jedoch nicht gestiegen, sondern sogar leicht gefallen. Dies deutet darauf hin, dass der ADA-Handel gestern hauptsächlichspekulativer Naturwar.
- Wenn wir uns den ADA-Chart ansehen, können wir feststellen, dass der Altcoin Schlüsselniveau von 0,46 USD – wo ein auch der gleitende Durchschnitt der letzten 21 Tage liegt – erreichte, dieses jedoch nicht überwinden konnte!
- Um in Cardano (ADA) und andere Kryptowährungen zu investieren, empfehlen wir die in Deutschland regulierte Krypto-Plattform Bitpanda.
ADA-Handelsvolumen steigt: Doch wird auch auf dem Spotmarkt gekauft?
Während die Meinungen zum Blockchain-Projekt Cardano (ADA) teilweise weit auseinandergehen, ist nicht von der Hand zu weisen, dass der Ethereum-Konkurrent in diesem Jahr im Vergleich zu anderen Altcoins bisher eher weniger überzeugen konnte.
Während Bitcoin in diesem Jahr bereits ein neues Allzeithoch gebildet hat und Ethereum nur etwa 22 Prozent unter seinem letzten Allzeithoch notiert, sind es bei Cardano satte 85 Prozent, die dessen Kurs von seinem Allzeithoch trennen.
Jedoch offenbaren Daten von Coinglass, dass das Volumen des Derivatehandels der Kryptowährung Cardano in den letzten 24 Stunden um etwa 28,9 Prozent gestiegen ist. Wie die Daten außerdem berichten, erreichten die unbefristeten Futures auf den ADA-Coin in den letzten 24 Stunden rund 362,31 Millionen US-Dollar.
Darüber hinaus belief sich das Volumen von Cardano auf den Spotmärkten aller Handelsbörsen im selben Zeitraum auf etwa 306,29 Millionen USD, weshalb sich das gesamte Handelsvolumen des ADA-Coins auf den Derivate- und Spotmärkten gestern auf 668 Millionen USD belief.
Interessanterweise ist das Volumen auf dem Spotmarkt im Gegensatz zum Terminmarkt jedoch nicht gestiegen, sondern sogar leicht gefallen. Dies deutet darauf hin, dass der ADA-Handel gestern hauptsächlich auf dem Terminmarkt stattfand und daher höchstwahrscheinlich eher spekulativer Natur war.
Der ADA-Kurs im Überblick
Im Rahmen der Branchen-Aufwärtsbewegung im Oktober 2023 ist natürlich auch die Smart-Contract-Plattform Cardano im Preis gestiegen, wobei der ADA-Kurs innerhalb von 5 Monaten von etwa 0,25 USD auf stolze 0,80 USD steigen konnte.
Jedoch ist der ADA-Preis seither wieder um etwa 42 Prozent auf aktuell 0,46 US-Dollar gefallen, weshalb der ADA-Kurs seit Jahresanfang insgesamt um 22 Prozent korrigiert ist. Ethereum und Solana sind im selben Zeitraum um 67 bzw. 70 Prozent gestiegen!
Wenn wir uns den ADA-Chart ansehen, können wir feststellen, dass der Altcoin Schlüsselniveau von 0,46 USD – wo ein auch der gleitende Durchschnitt der letzten 21 Tage liegt – erreichte, dieses jedoch nicht überwinden konnte!
Diese Zone stellt eine starke Preisobergrenze für Cardano dar, welche schon lange nicht mehr nachhaltig durchbrochen werden konnte. In dem Zuge scherzten Investoren darüber, dass ADA zu einem Stablecoin geworden sei, der an die 0,45 USD-Marke gekoppelt ist.
Sollte ADA es jedoch schaffen, den Widerstand zu übertreffen und mit einem Rücksetzer positiv zu bestätigen, könnte die Kryptowährung Momentum aufnehmen und womöglich Preise bei 0,50 und anschließend bei 0,60 USD testen!
Fazit zu Cardano (ADA)
Während der Cardano-Kurs im Vergleich zu anderen Altcoins im Bereich Smart-Contracts eher schwach verlaufen ist, muss man dem Team hinter Cardano zugestehen, dass es stetig an der Verbesserung des ADA-Netzwerks arbeitet und neue Partnerschaften erschließt. Jedoch sind es am Ende des Tages die Nutzer, die ein Netzwerk wertvoll machen!