- Der Krypto-Wettmarktplatz Polymarket will in einer Finanzierungsrunde 50 Millionen US-Dollar einsammeln und plant die Veröffentlichung eines eigenen Token.
- Investoren bekommen ein Anrecht auf den Token, sobald dieser auf dem Markt verfügbar ist. Das berichtet The Information mit Berufung auf Insider-Quellen.
- Den potenziellen Token wolle Polymarket “als Möglichkeit zur Validierung realer Ereignisse” benutzen, heißt es.
- In den letzten zwei Jahren hat Polymarket bereits 70 Millionen US-Dollar durch zwei Finanzierungsrunden eingesammelt, darunter auch von Ethereum-Gründer Vitalik Buterin.
- Bei Polymarket können Spekulanten auf Politik, Sport, Musik und mitunter auch völlig absurde Wahrscheinlichkeiten wetten. Die wohl größte Wette dreht sich aktuell um den Ausgang der US-Wahl. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt Kamala Harris – sie hat sich jüngst vage zur Krypto-Regulierung geäußert – mit 51 Prozent vor Trump. Der Republikaner kommt auf 48 Prozent.
- Der Total Value Locked (TVL) auf der Plattform ist seit Juni um 277 Prozent gestiegen und hat fast 120 Millionen US-Dollar erreicht. Darüber hinaus stieg die Zahl der monatlich aktiven Nutzer im gleichen Zeitraum um 50 Prozent und erreichte 66.400.
- Das zunehmende Wachstum bleibt nicht unbemerkt: Die Regulierungsbehörde CFTC will Krypto-Wettanbieter künftig stärker unter die Lupe nehmen.
Source: btc-echo.de