Es kursieren Gerüchte, dass Wallets, die mit Banana Gun verbunden sind, einem Krypto-Trading-Bot auf Telegram, geleert werden.
Den Nutzern wird dringend geraten, ihre Gelder sofort abzuheben, als Vorsichtsmaßnahme bis auf Weiteres.
Nutzer des Krypto-Trading-Bots Banana Gun in Gefahr
Banana Gun ist ein beliebtes Werkzeug, um Kryptowährungshandel direkt auf Telegram zu automatisieren, was den Nutzern ermöglicht, Handel schneller und mit minimalem Aufwand auszuführen. Laut mehreren Berichten aus der Community wurden Wallets, die mit dem Bot verbunden sind, in den letzten Stunden geleert.
„Wir untersuchen das Problem, der Bot ist derzeit offline”, schrieb das Banana Gun Team hier.
Einige Quellen deuten jedoch darauf hin, dass der Bot selbst möglicherweise nicht gehackt wurde, da die Anzahl der Opfer begrenzt bleibt.
„Es scheint, als gäbe es bereits 36 Opfer mit fast 563 ETH, die bisher im Mainnet gestohlen wurden. Der letzte wurde vor einer Stunde geleert, aber es gibt weitere Gerüchte, dass auch auf SOL begonnen wurde zu leeren. Ich würde nicht sagen, dass Banana Gun selbst gehackt wurde, nicht genug Opfer“, bemerkte ein X-Nutzer hier.
Liste gehackter Wallets. Quelle: X/Twitter
Dies ist nicht das erste Mal, dass Banana Gun Probleme hat. Im September erlebte das Projekt einen missglückten Start seines umsatzbeteiligten Banana Token aufgrund eines Fehlers im Vertrag.