Die Stablecoin -Aktivität stieg in den letzten 24 Stunden nach dem Marktrout, der durch Handelskriege zwischen den USA und anderen Ländern verursacht wurde. Intotheblock-Daten zeigen, dass tägliche aktive Adressen 300.000 erreicht haben, während das Stablecoin-Volumen von On-Chains auch 72 Milliarden US-Dollar erreichte.
Dies ist das höchste Niveau an Stablecoin -Aktivität seit Februar 2025 und zeigt, wie Investoren inmitten der massiven Volatilität auf dem Kryptomarkt nach Stablecoins strömen. Bitcoin angeführten Sturzes der Kryptopreise nicht überraschend .
Stablecoin -Aktivitätspikes inmitten von Tarifkriegen (Quelle: Intotheblock)
Während die Kryptopreise aufgrund wirtschaftlicher Unsicherheiten seit Wochen zu kämpfen haben, verzeichnete am Montag den größten Rückgang seit langer Zeit, wobei Bitcoin von 81.000 USD auf 74.000 US -Dollar stürzte. Andere digitale Vermögenswerte folgten mit einem zweistelligen prozentualen Rückgang, um ein hartes Jahr für den Krypto-Sektor zu verschärfen.
Der Markt erlebte jedoch auch mehr Volatilität, nachdem gefälschte Nachrichten über die US -Tarife 90 Tage lang in den USA pausierten, die kurz vor dem Abwerfen des Weißen Hauses den Bericht stiegen.
Es war nicht überraschend, dass die Volatilität lange und kurze Positionen beeinflusste, was in nur einer Stunde Liquidationen in Höhe von 200 Millionen US -Dollar führte. Obwohl es jetzt mehr Stabilität gibt, blutet der Markt immer noch mit einem Rückgang der Krypto -Marktkapitalisierung in den letzten 24 Stunden nach einem Rückgang der BTC auf 77.000 USD.
Die Marktstimmung ist ebenfalls bärisch, da die Spannungen des Handelskrieges noch weit vorbei aussehen. Andere Länder bedrohen Vergeltungszölle und Importverbote gegen die USA. Laut dem Coinmarketcap -Fear- und Gier -Indikator liegt das Gefühl derzeit bei 19/100, was extreme Angst bedeutet.
Dies ist nicht überraschend, da mehrere Stakeholder im traditionellen Finanzbereich Bedenken hinsichtlich der Marktbedingungen geäußert haben. Der Milliardärinvestor Bill Ackman beschrieb die Handelskriege als schlecht beraten und schlecht für die USA, während Blackrock-CEO Larry Fink sagte, die USA könnten bereits in einer Rezession sein.
Stablecoin wächst trotz Kryptomarktkämpfen weiter
Die globalen Unsicherheiten, die ripple und in den letzten 90 Tagen zu einem Rückgang der Kryptowährungsmarktkapitalisierung um mehr als 24% geführt haben, haben keine Auswirkungen auf Stablecoins. Der Teilsektor hat weiter gewachsen, mit einem Gesamtverzögerungsangebot von rund 234 Milliarden US-Dollar.
Dies stellt ein Wachstumsjahr von 13% für den Sektor dar, hauptsächlich aufgrund einer Erhöhung des Kreises USDC und des Tether -USDT -Angebots innerhalb dieses Zeitraums.
Es ist nicht überraschend, dass der Stablecoins -Markt in den kommenden Monaten wahrscheinlich mehr wachsen wird, zumal neue Teilnehmer in den Raum wagen. Einer der neuesten Teilnehmer ist der von Trump unterstützte DeFi Project World Liberty Financial (WLFI), der plant, seinen USD1 Stablecoin auf den Markt zu bringen und sie über Airdrop an WLFI-Token-Inhaber zu verteilen.
Die weltweit Aufsichtsbehörden umfassen auch die Schaffung von rechtlichen Rahmenbedingungen für Stablecoins, ein Schritt, den viele glauben, dass der Sektor gedeihen kann. Kenia schlug kürzlich eine Gesetzesvorlage zur Regulierung von Stablecoins und den Krypto -Sektor vor, der der Zentralbank von Kenia (CBK) und der Capital Markets Authority (CMA) zur Regulierung der Branche zur Verfügung stellte.
Die USA unternehmen auch ihre eigenen Anstrengungen zur Regulierung von Stablecoins, während Großbritannien die Vorschriften für Stablecoin für seine Roadmap für 2026 hat. Viele glauben, dass solche Vorschriften die Glaubwürdigkeit von Stablecoin verbessern werden, aber sie beeinflussen auch Offshore Stablecoins wie USDT.
Der Tether -CEO Paolo Ardoino ist jedoch der Ansicht, dass jede Regulierung, die den USDT -Betrieb in den USA betrifft, nichtmatic, da der Stablecoin -Emittent eine Stablecoin -Wohnung in den USA erstellen kann, um die US -Gesetze einzuhalten.