Die Shiba Inu Community stimmt derzeit über einen Vorschlag zur Zuteilung von 37,5 ETH, etwa 100.000 USD, ab, die sie von Welly’s, einem Partnerprojekt, erhalten hat.
Am 31. August forderte der Hauptentwickler von Shiba Inu, Shytoshi Kusama, die dezentrale autonome Organisation (DAO) des Projekts auf, sich an dieser wichtigen Abstimmung zu beteiligen. Er erklärte, dass der Vorschlag darauf abzielt, Transparenz zu gewährleisten und die weitere Dezentralisierung innerhalb des Ökosystems zu fördern.
Shiba Inu Community hat 4 Optionen
Kusama bot vier Möglichkeiten für die Verwendung der Gelder an. Die erste Möglichkeit besteht darin, die Gelder in eine neue Multisig-Wallet zu legen. Eine Gruppe von Personen mit jeweils einer Stimme würde diese Wallets verwalten, sodass die DAO die Gelder nach eigenem Ermessen verwenden könnte.
“Die Multisig-Wallet würde LC, GOSSIP Shib, Kaal Dhairya, Shytoshi Kusama und einen von der DAO durch Abstimmung ausgewählten Unterzeichner umfassen. Diese Gelder werden in eine zweite Abstimmung darüber gehen, was getan werden kann, bei der die Community ihre Wahl einreichen kann, und dann stimmen die Unterzeichner zu, die Entscheidung ohne Rücksicht auf die Entscheidung auszuführen”, erklärte Kusama.
Die zweite Option schlägt vor, die Mittel durch den Kauf von SHIB-Token zu verbrennen. Die dritte Option wäre die Finanzierung eines Community-Projekts, allerdings würde der Wallet-Inhaber es ohne Input der Community verwalten. Zuguterletzt besteht die Option, dass der Wallet Besitzer das Vermögen behält und es für die künftige Finanzierung des Ökosystems vorbehält.
Kusama betonte, dass die Entscheidung der DAO endgültig und bindend sein wird. Er fügte hinzu, dass diese Abstimmung einen großen Schritt beim Übergang der DAO von Shiba Inu von der V1- zur V2-Phase darstellt.
Snapshot-Daten zeigen, dass die Abstimmung begonnen hat, wobei über 55 Milliarden SHIB-Token, die 82 Prozent der Stimmen entsprechen, die erste Option unterstützen. Die brennende Option hat 12 Milliarden Stimmen oder 17 Prozent der Gesamtstimmen erhalten. Für die dritte und vierte Option wurden bisher keine Stimmen abgegeben.
Shiba Inu DAO-Stimmen Quelle: Snapshot
Der Marketingleiter von Shiba Inu, bekannt als “Lucie”, sprach sich für das Brennen von SHIB aus. Ein Community-Mitglied argumentierte jedoch, dass die Verbrennung von 35 ETH angesichts des massiven Angebots unzureichend sei. Er schlug vor, dass die Mittel besser für Liquidität, Shibarium-Integration, Produktentwicklung oder BONE-Listings verwendet werden könnten.
Als Antwort darauf deutete Kusama an, dass diese Verbrennung nur der Anfang war und bemerkte, dass es “mehr Mittel gibt und noch kommen wird!”