Das südkoreanische Technologieunternehmen Naver stellt in Zusammenarbeit mit der Blockchain-Plattform Chiliz, die sich auf Fan-Tokens konzentriert, sein erstes Kryptowährungs-Wallet, Naver Pay Wallet, vor.
Am 29. August Chiliz angekündigt, das wird die Blockchain für dieses neue Wallet sein, das von den 33 Millionen Benutzern von Naver verwendet wird.
Naver, die führende Suchmaschine in Südkorea und die meistbesuchte Website dort, möchte ein einzigartiges Portfolio anbieten, das vereint Blockchain Technologie mit Nutzen- und Treuefunktionen.
Das von Naver Pay betriebene Wallet befindet sich derzeit in der Beta-Phase und ist für die Selbstverwaltung konzipiert, sodass Benutzer die Kontrolle über ihre privaten Schlüssel haben.
Es unterstützt sowohl Kryptowährungen als auch NFTs. Zukünftige Updates werden voraussichtlich Integrationen mit dezentralen Anwendungen, Fan-Tokens und Treueprogrammen beinhalten.
Navers Vorstoß in Kryptowährungen folgt einem ähnlichen Schritt der Chat-App Line, die Naver teilweise besitzt. Line ist dabei, Blockchain-basierte Mini-Apps über die neu eingeführte Kaia-Blockchain einzubinden, ein Ergebnis der Fusion von Lines Finschia und Kakao Blockchains‘ Klaytn.