- Die Preise von PEPE werden steigen, wenn Spot Ethereum ETFs in den Handel kommen
- Die Kennzahlen deuteten auf einen ausgeglichenen Markt mit einer leichten bullischen Tendenz hin
Spot Ethereum ETFs wurden in den USA endlich zugelassen. Dieser bedeutende Meilenstein dürfte das institutionelle Interesse an der größten Altcoin der Welt neu gestalten und möglicherweise auch den Marktwert von Memecoins wie PEPE beeinflussen.
Hier lohnt sich ein Blick auf das Beispiel von Bitcoin. Innerhalb weniger Wochen nach der Genehmigung eines Spot Bitcoin ETF kletterte die Kryptowährung auf ihr neuestes Allzeithoch in den Charts. Doch das war noch nicht alles: Der Anstieg wirkte sich auch auf andere Kryptowährungen auf dem Markt aus, wie Altcoins und Memecoins.
In nur 30 Tagen verzeichneten Spot-Bitcoin-ETFs Nettozuflüsse von etwa 125 Millionen Dollar pro Tag. Diese Zahlen waren ein positiver Vorbote für die Zahlen, die in den kommenden Monaten für Bitcoin folgten.
Auch PEPE war ein Nutznießer. Die Anleger freuten sich, als PEPE in nur 7 Tagen nach der Zulassung des Spot BTC ETF um 86,56 % stieg. Etwas Ähnliches ist zu erwarten, wenn Spot Ethereum ETFs in den Handel kommen, vielleicht sogar noch mehr, da die Altcoin stark mit PEPE korreliert.
Das ist aber noch nicht alles, denn zum Zeitpunkt der Drucklegung schwankte PEPE nach dem Ausbruch aus seiner bullischen Flagge auf den Charts. Dieser Teil der Konsolidierung deutet normalerweise darauf hin, dass eine Fortsetzung des Aufwärtstrends bevorstehen könnte.
0,0000015 USD schien ein starkes Unterstützungsniveau zu sein. PEPE hat dieses Niveau mehrmals abgelehnt, was darauf hindeutet, dass das Niveau die Bühne für eine mögliche bullische Rallye bereiten könnte.
Hier ist anzumerken, dass PEPE einen saisonalen Trend aufweist, eine Konsolidierungsphase, gefolgt von einem anschließenden beeindruckenden Ausbruch und einer Preisrallye. Angesichts dessen, dass der Preis kürzlich aus einer bullischen Flagge ausgebrochen ist, könnte eine deutliche Preisrallye bevorstehen.
PEPE-Wale machen eine Verschnaufpause
AMBCryptos Analyse der IntoTheBlock-Daten ergab einen Rückgang der Anzahl großer Transaktionen von 179 auf 129 in der vergangenen Woche. Tatsächlich sank sie allein in den letzten 24 Stunden um 27,93 %.
Manchmal kann ein solch deutlicher Rückgang der Anzahl der großen Marktteilnehmer einer deutlichen Preisbewegung in den Charts vorausgehen.
Darüber hinaus bewertete AMBCrypto die Liquiditätsdaten von Coinglass. Sie deuteten auf einen ausgeglichenen Markt hin, wobei die Bullen eine leichte Hebelwirkung hatten.
Einfach ausgedrückt rechnen die Anleger nun mit einem kurzfristigen Preisanstieg des Memecoins, eine Stimmung, die die Wahrscheinlichkeit einer möglichen Rallye erhöht.
Insgesamt gesehen sind die aktuellen Marktdynamiken positiv für PEPE und andere Memecoins, die so stark mit ETH korreliert sind. Wenn Spot ETH ETFs in den Handel kommen, können sie in naher Zukunft mit einer Rallye rechnen.
Allerdings wird nur die Zeit zeigen, wie lange diese Rallye anhält.