Unstoppable Domains und Blockchain.com haben eine Zusammenarbeit angekündigt, um eine DNS-fähige Web3-Domain zu erstellen. Die Initiative zielt darauf ab, Web3-Domains in das traditionelle Web-Ökosystem durch eine Anwendung mit der Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) zu integrieren.
Unstoppable Domains und Blockchain.com arbeiten zusammen an DNS-fähiger Web3-Domain
Unstoppable Domains und Blockchain.com planen, die “.blockchain”-Domain für das bevorstehende sechsjährige Registrierungsprogramm von ICANN einzureichen. Falls genehmigt, würde diese Domain etablierten Top-Level-Domains wie .com und .org beitreten. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Lücke zwischen Web2 und Web3-Domains zu überbrücken, wobei die große Benutzerbasis und Transaktionshistorie von Blockchain.com genutzt werden, um die Akzeptanz zu fördern.
„Wir freuen uns, bei diesem ambitionierten Vorhaben mit Blockchain.com zusammenzuarbeiten“, äußerte sich Sandy Carter, COO von Unstoppable Domains, in einer an Bitcoin.com News gesendeten Pressemitteilung. „Unsere Allianz ist bereit, mit einer Web3-Domain zu beginnen, um eine kostengünstige Lösung zu testen und bereitzustellen. Dies ist ein Schritt darauf hin, sicherzustellen, dass wir für die bevorstehende Arbeit mit ICANN planen und strategisieren können.“
Die .blockchain-Domain ist darauf ausgelegt, eine kostengünstige, integrierte Namenslösung für Unternehmen, Städte und Lokalitäten anzubieten, die auf den bestehenden Initiativen von Unstoppable Domains aufbaut. Die Unternehmen betonen, dass ihre Partnerschaft ein strategischer Schritt hin zu einem benutzerorientierten Web ist, mit dem Potenzial, weitere Web3-Domains neben ihren traditionellen Pendants einzuführen.