In diesem Beitrag:
- Chainlink erweitert seine Basis-Blockchain um Datenströme und VRF-Dienste (Verifiable Random Function).
- Die Einbeziehung dieser Entwicklungen macht die gesamte Suite der Chainlink Produkte für Entwickler zugänglich.
- Die Integration wird die Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit dezentraler Anwendungen verbessern.
Chainlink hat kürzlich seine Datenströme und VRF-Dienste (Verifiable Random Function) in die L2-Blockchain von Base integriert. Die Zusammenarbeit bedeutet, dass Entwicklern, die die Layer-2-Blockchain Base verwenden, die gesamte Suite der Chainlink Produkte und -Dienste zur Verfügung steht. Die Integration wird die Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit dezentraler Anwendungen fördern.
Die jüngste Zusammenarbeit zwischen Chainlink , der dezentralen Computerplattform, und Base, einer Layer-2-Blockchain, hat es Entwicklern, die Base verwenden, ermöglicht, auf den vollständigen Produktkatalog von Chainlink Die Data Streams und Verifiable Random Function (VRF)-Dienste von Chainlink Die Entwicklung soll die dezentralen Anwendungen (dApps) auf Base durch eine Verbesserung ihrer Funktionalität stärken.
Chainlink integriert seine Produkte auf der Base-Blockchain
Chainlink Data Streams und VRF sind jetzt offiziell auf @base .
Mit diesen neuesten Integrationen sind jetzt alle # Chainlink Dienste live auf Base, wodurch der @coinbase gegründete Chainlink Chainlink plattformiert ist . https://t.co/2FqF39ZqIR pic.twitter.com/8Rorar5byr
– Chainlink (@chainlink chainlink 15. August 2024
Base Ethereum basierende Layer-2-Blockchain , die Entwicklern die Skalierbarkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit bietet, die sie zum Ausführen von On-Chain-Apps benötigen. Die Blockchain ermöglicht Entwicklern den kostengünstigen Ethereum Funktionen wie Kontoabstraktion trac Smart-Contract trac Coinbase skaliert die Layer-2-Blockchain und nutzt ihre Dienste und ihren Vertrieb, um eine breitere Akzeptanz im Krypto-Ökosystem zu ermöglichen.
Chainlink ist eine serverlose, dezentrale Computerplattform, die es Entwicklern ermöglicht, vertrauensminimierte Berechnungen durchzuführen, indem sie ihre Smart Contracts trac APIs ihrer Wahl verbinden. Der Chainlink Functions im April 2024 ermöglicht es Entwicklern, benutzerdefinierte Off-Chain-Logik für Web3-Anwendungen auszuführen. Bei der ersten Einführung wurde Chainlink mit bestehenden serverlosen Lösungen wie AWS Lambda oder GCP CloudFunctions verglichen, die Entwicklern eine vertrauensminimierte Recheninfrastruktur bieten.
Die jüngste umfassende Integration erweiterte das Gesamtangebot von Chainlink Datenströme und Verifiable Random Function (VRF)-Dienste Chainlink Chainlink Datenströme bieten Entwicklern die Infrastruktur, um leistungsstarke, zuverlässige und dezentrale On-Chain-Derivate freizuschalten. Chainlink VRF ist der am weitesten verbreitete Zufallszahlengenerator (RNG) in Web3.
Chainlink erweitert Base um Datenströme und VRF-Integration
In einer Erklärung Chainlink , dass die Integration von Datenströmen darauf abzielt, die Funktionalität von dApps zu verbessern, indem ihre Effizienz auf ein Niveau gesteigert wird, das mit zentralisierten Börsen vergleichbar ist. Chainlink identifizierte dent automatisierten Ausführungsfähigkeiten von Data Streams und die Nutzung von Marktdaten als Faktoren, die dApps wettbewerbsfähig machen und auf Marktveränderungen reagieren könnten.
In der Erklärung wurde auch darauf hingewiesen, dass die Integration von VRF-Diensten (Verifiable Random Function) die Sicherheit verbessern könnte. Im Brief von Chainlink wurde erklärt, dass die Sicherheit durch den Einsatz von VRF erhöht werden könnte, um die Generierung von Zufallszahlen für intelligente trac zu erleichtern. Chainlink erklärte, dass VRF zu niedrigeren Gasgebühren und einer verbesserten Benutzererfahrung führen könnte.
„Die Marktdaten von Chainlink Data Streams mit geringer Latenz werden es Entwicklern ermöglichen, die nächste Generation von DeFi Produkten zu entwickeln, während VRF es nun intelligenten trac auf Base ermöglichen wird, sicher auf die Generierung von Zufallszahlen zuzugreifen.“
– Thodoris Karakostas , Leiter Blockchain-Partnerschaften bei Chainlink Labs.
Thodoris Karakostas, Leiter Blockchain-Partnerschaften bei Chainlink Labs, erklärte, dass die Zusammenarbeit für beide Plattformen von gegenseitigem Nutzen sei. Thodoris betonte auch die Rolle von Data Streams und VRF bei der Entwicklung der nächsten Generation von DeFi Produkten, da sie Entwicklern eine erhöhte Manövrierfähigkeit bieten würden, die von der hochsicheren Infrastruktur von Chainlink profitiert.
.