In diesem Beitrag:
- XRP von Ripple ist in den letzten 30 Tagen aufgrund eines regulatorischen Sieges gegen die US-Börsenaufsicht SEC um 42 % gestiegen.
- Die Bestände XRP Wale erreichten einen Höchststand, wobei Wallets mit 1 bis 10 Millionen XRP jetzt über 7,06 Milliarden Münzen enthalten.
- Der Preis der Münze ist in den letzten 24 Stunden um 25 % gestiegen, wobei das Handelsvolumen um über 200 % gestiegen ist.
Die native Kryptowährung XRP von Ripple koppelt sich von der aktuellen Marktstimmung ab, da sie einen großen Regulierungssieg gegen die US-amerikanische Börsenaufsicht SEC (Securities and Exchange Commission) eingefahren hat. Die Bestände der XRP Wale erreichten nach dem massiven Anstieg von 42 % in den letzten 30 Tagen das Allzeithoch (ATH).
Die US-Bezirksrichterin Analisa Torres vom Südbezirk von New York stellte fest, dass 1.278 institutionelle Verkaufstransaktionen von Ripple gegen Wertpapiergesetze verstießen, und verurteilte das Blockchain-Unternehmen zur Zahlung von zivilrechtlichen Strafen in Höhe von 125 Millionen US-Dollar. Damit ist der lang andauernde Rechtsstreit beendet.
XRP Wale haben 83 Millionen Münzen erbeutet
Santiment berichtete, dass Wallets mit 1 bis 10 Millionen Münzen im XRP Ledger ( XRP L) einen neuen Höhepunkt erreicht hätten. Diese Wal-Wallets enthalten jetzt 7,06 Milliarden Münzen (ungefähr im Wert von 4,42 Milliarden US-Dollar).
📈 XRP ist erneut in die Höhe geschnellt und ist in den letzten 24 Stunden um +23 % gewachsen. Wallets mit zwischen 1 Mio. und 10 Mio. Münzen im XRP -Ledger halten jetzt ein Allzeithoch von 7,06 Milliarden Münzen (4,42 Milliarden US-Dollar) und die Social-Media-Diskussionen des Projekts sind auf dem höchsten Stand seit Januar. pic.twitter.com/QjEzIZGQAJ
– Santiment (@santimentfeed) 7. August 2024
1 bis 10 Millionen XRP Wallets haben ihre Bestände seit Anfang August um 10,4 % erhöht, indem sie mehr als 662,4 Millionen Münzen hinzugefügt haben. Allerdings ist auch die soziale Dominanz der nativen Kryptowährung von Ripple auf dem höchsten Stand seit dem 30. Januar 2024.
Daten von WhaleAlert zeigen, dass Kryptowale in den letzten 24 Stunden in mehreren Transaktionen 83,3 XRP (ungefähr im Wert von 49 Millionen US-Dollar) gekauft haben. Die größte vom trac aufgezeichnete Transaktion war ein Wal, der 60 Millionen XRP (ca. 36,8 Millionen US-Dollar) von Upbit abschöpfte.
XRP Preis ist in den letzten 24 Stunden um 25 % gestiegen und hat mehrere Widerstandsniveaus durchbrochen. Sein 24-Stunden-Handelsvolumen stieg um mehr als 200 % auf 5,055 Milliarden US-Dollar. Zum Zeitpunkt der Drucklegung wird die native Kryptowährung von Ripple zu einem Durchschnittspreis von 0,605 US-Dollar gehandelt.
Von Coinglass bereitgestellte Daten zeigen, dass in den letzten 24 Stunden Positionen im Wert von über 11,23 Millionen US-Dollar aufgrund XRP Preisentwicklung liquidiert wurden. Mehr als 6,40 Millionen US-Dollar an liquidierten Wetten (57 %) erwiesen sich als Short-Positionen. Dies deutet darauf hin, dass Händler hofften, dass XRP seinen Abwärtstrend fortsetzen würde, während der Preis des Tokens aufgrund des juristischen Sieges gegen die US-Börsenaufsicht SEC in die Höhe schoss.
Ripple respektiert die Entscheidung des Gerichts bezüglich einer Geldstrafe von 125 Millionen US-Dollar
Brad Garlinghouse, CEO von Ripple , erklärte in einem Beitrag, dass die Regulierungsbehörde eine Geldstrafe von 2 Milliarden US-Dollar gegen sie gefordert habe, das Gericht ihre Forderung jedoch um 94 % reduziert habe. Das Blockchain-Unternehmen respektiert die Gerichtsentscheidung, da es nun die Klarheit hat, das Unternehmen auszubauen. Er bezeichnete die Klage als gewonnen, einen Sieg für Ripple , die Branche und die Rechtsstaatlichkeit.
Stuart Alderoty, Chief Legal Officer von Ripple , äußerte sich ebenfalls zum endgültigen Urteil. Das Gericht lehnte die Behauptung der Kommission ab, dass Ripple rücksichtslos gehandelt habe, und stellte fest, dass weder Betrug noch vorsätzliches Fehlverhalten vorlag und kein finanzieller Schaden entstanden sei. Er erwähnte, dass Ripple die Geldstrafe von 125 Millionen US-Dollar respektiert, die für bestimmte historische Verkäufe an erfahrene Dritte verhängt wurde.
Ein abschließendes Urteil. Das Gericht weist die Behauptung der SEC zurück, dass Ripple rücksichtslos gehandelt habe, und erinnert die SEC daran, dass es in diesem Fall keine Vorwürfe wegen Betrugs oder vorsätzlichem Fehlverhalten gab und niemand einen finanziellen Schaden erlitten hat. Sie lehnt die absurde Forderung der SEC nach 2 Milliarden US-Dollar ab … https://t.co/RbwpBnoXJG
– Stuart Alderoty (@s_alderoty) 7. August 2024