Der Preis von Ethereum versuchte in dieser Woche die psychologisch wichtige Marke von 4.000 US-Dollar, schaffte es aber nicht ganz. Dennoch zeigt das aktuelle Ethereum-Chart eine optimistische Aussicht. Ein positives Wochenschlussresultat wäre notwendig, um diesen Widerstand zu durchbrechen.
Ethereum hat in den letzten 24 Stunden einen kleinen Anstieg um 1,15 % verzeichnet und wird nun bei etwas unter 3.800 US-Dollar gehandelt. Einige Analysten sind dennoch sehr optimistisch über die weiteren Aussichten.
Aktuelle Schätzungen für die zweitgrößte Kryptowährung deuten darauf hin, dass sie in Zukunft die Marke von 13.654 US-Dollar erreichen könnte.
https://x.com/cryptoyoddha/status/1796006738782490754
Der Anstieg des Ethereum-Preises ist auf eine signifikante Änderung in der Haltung der US-Börsenaufsicht zurückzuführen. Die SEC war vor einigen Monaten noch zögerlich, ETF-Produkte für andere Kryptowährungen außer Bitcoin zu genehmigen.
Doch die Regulierungsbehörde machte eine 180-Grad-Wendung und genehmigte diese Ethereum-bezogenen Produkte, sehr zur Überraschung des Marktes. Technisch gesehen hoffen die Bullen unter den Ethereum-Anlegern nun, den Token zurück zu seinem Allzeithoch von 4.100 US-Dollar zu bringen. Kurzfristig ist das wahrscheinlichste Szenario ein Ausbruch über dieses Niveau.
War grünes Licht für Ether-ETFs ein Preistreiber?
Neue Ethereum ETFs, die den neuen Bitcoin Spot ETFs ähneln, haben kürzlich die Genehmigung der Securities and Exchange Commission erhalten. Obwohl diese ETFs wahrscheinlich nicht dieselben Zuflüsse wie die Bitcoin-ETFs erfahren werden, wird dennoch eine beträchtliche Menge frischen Kapitals erwartet.
Die Genehmigung durch die SEC erhöhte die Glaubwürdigkeit von Ethereum – nun wird diese digitale Währung auch von der regulierten Finanzwelt anerkannt wird.
Und in den nächsten 18 Monaten wird der Preis von Ethereum wahrscheinlich durch diesen frischen Finanzzufluss steigen. Aus Sorge vor Marktmanipulationen hat die SEC fast zehn Jahre lang Bitcoin-ETFs verboten.
Aber schließlich war die Behörde nach der erfolgreichen rechtlichen Herausforderung von Grayscale im letzten Jahr gezwungen, sie zu akzeptieren. Die Genehmigung für Ethereum kam jedoch überraschend, da der Markt mit einer Ablehnung gerechnet hatte.
Wird Ether BTC übertreffen?
Forbes hob in einem kürzlich erschienenen Artikel hervor, dass es in der Welt der Kryptowährungen viele Möglichkeiten gibt, einschließlich der Möglichkeit, dass Ethereum Bitcoin übertreffen könnte, angesichts der Volatilität des Marktes. Wie 2021 gezeigt wurde, übertraf ETH Bitcoin mit einem Anstieg von etwa 400 % gegenüber 66 %.
Experten sind sich einig, dass Ethereum eine stabile Zukunft hat, dank seiner einzigartigen Blockchain und mehreren Anwendungsfällen. Es könnte auch Bitcoin übertreffen.
Dass der Preis von Ethereum den von Bitcoin übersteigt, wird jedoch als äußerst unwahrscheinlich angesehen. Angesichts seines unbegrenzten Angebots, das es von Bitcoin unterscheidet, hat ETH jedoch das Potenzial, BTC in der Marktbewertung gleichzukommen.